alese
12-26-2007, 10:15 AM
Hi
Ich wollte meinen ipod touch jailbreaken und hab mir dazu mehrer anleitungen durchgelesen viele geben aufschluss zum installieren... aber mit ist noch nicht klar was ich machen kann wenn die prozedur vollendet ist wie lösche ich dann dann beispielsweise icons aus dem menü...?
Und ich würde gerne bevor ich mit dem ganzen anfange ein backup von meinem ipod touch machen damit falls die musik o.ä verloren geht ich nicht wieder 5std covers etc runterladen muss.... wie mach cih das? :P
Danke im vorraus schonmal
Alex
ijailbreak91
12-26-2007, 10:21 AM
Deine Musik/Einstellungen und Inhalte gehe eh flöten.
Also musst du wohl oder übel deine Daten schwinden lassen.
Wenn du deinen IPod gejailbreak hast,kannst du z.B. ein Programm installieren, mitdem du unter anderen Icons verschwinden und wiederherstellen kannst/Die Reihenolge und die Menge an Icons pro Zeile.
Und noch vieeeeeeeeeel mehr....es lohnt sich echt.
PS: Ich hab meine IPod auf 1.1.2 gejailbreaked und muss wohl oder über AUCH wieder ca. 3 Stunden Cover laden und umbenennen!
ANDERS GEHT ES IM MOMENT NICHT
alese
12-26-2007, 10:27 AM
ok danke aber eig. könnte man doch auhc alle musikstücke vom ipod in die mediathek von itunes packen mit cover und allem und nachher wieder drauf schieben oder?
...
und diese progs installiere ich dann alle über diesen installer button?? und die sind da auch verständlcih benannt?
ijailbreak91
12-26-2007, 10:35 AM
Du kannst beim Touch keine Daten zurück ins iTunesladen oder auf den Desktop per Drag&Drop kopieren!
Ja...du installiert das besagt Programm ,,Customize" über den installer. Ganz einfach....wirklich....
alese
12-26-2007, 11:08 AM
Super Thx gibts denn wohl irgendwo so ne auflistung von den funktionen die einem zur verfügung stehen?
ijailbreak91
12-26-2007, 11:13 AM
Im Installer findest du viele hilfreiche oder sinnlose Programme/Spiele....
Und per Link eingabe kannst du noch mehr Saceh in deinen Installer laden (z.B IPhone Programme)
Aber immer ist eine Kurzbeschreibung dabei...
Sykwitit
12-26-2007, 12:09 PM
Wenn du deinen IPod gejailbreak hast,kannst du z.B. ein Programm installieren, mitdem du unter anderen Icons verschwinden und wiederherstellen kannst/Die Reihenolge und die Menge an Icons pro Zeile.
Wo stelle ich es ein mit der Mengen an Icons? Hab SMBPrefs und Customizer installiert. Aber bis jetzt noch nicht die Funtkion dafür gefunden.
ijailbreak91
12-26-2007, 12:11 PM
Mit SummerBoard kannst du das nicht einstellen.
Du gehst in Customize auf ,,Icon Display"....das erste ist für die Reihenfolge,und das zweite für die Anzahl.
Sykwitit
12-26-2007, 12:52 PM
Das ist aber für die ganz untere Leiste (Musik, Video, Foto, Itunes). was anderes verändert sich bei mir nicht
ijailbreak91
12-26-2007, 01:15 PM
Hat mich auch gewunder...anscheinend geht das im moment nur so.....auf updates warten...sry
ronan
12-27-2007, 02:41 AM
PS: Ich hab meine IPod auf 1.1.2 gejailbreaked und muss wohl oder über AUCH wieder ca. 3 Stunden Cover laden und umbenennen!
ANDERS GEHT ES IM MOMENT NICHT
sucht mal das Programm "ArtImporter" es durchsucht Amazon.com nach den Albencovern eurer Musik. Allerdings müssen die Albentitel passen. Einige Cover werden allerdings gefunden!
ijailbreak91
12-27-2007, 02:56 AM
Danke,werd ich ausprobieren,sobalt ich zu Hause bin!
alese
12-27-2007, 10:32 AM
Hi
Ich hab nochmal eine frage ich hab mir jetz jede menge threads über jailbreaken von meinem ipod touch durchgelesen und war mir auch recht sicher das es relativ einfach und sicher ablaufen sollte aber dann bin ich auf threads gestßen in denen sachen standen die mich total verwirrt haben irgendwas mit SSH und dann müsste man irgendwelche langen codes oder datein in die reg. vom ipod einfügen etc. was hat es damit auf sich komm ich auch ohne diese sachen sprich nur einfach mit dem installer klar oder muss ich das auch beherschen danke schonmal
grüße Alex
Ach ja und ich hab mir : ImTOO iPod Computer Transfer gekauft und damit die geschichte mit den daten sichern gemacht klappt sehr gut kostet ca. 15 €
ijailbreak91
12-27-2007, 11:06 AM
Hey,
derJailbreak an sich ist ganz einfach....die Prozeduren kennst du bestimmt!
SSH ist ein Icon was zu Installer noch in deinem Haupfmenü dazu kommt.
SSH SFTP und so hat alles mit derVerbindung vom PC zum IPod per Wi-Fi zu tun.
So kannst du Thems/Oder eignen auf deinen IPod laden.
Es ist einfach eine Alternative um Apps,Thems und Games auch ohne Installer zu installieren!
PS: Anleitungen in meiner Signatur!
alese
12-27-2007, 11:13 AM
Super Dankeschön hatte schon bedenken :rolleyes:
Und wenn cih dann dort apps bzw. Spiele installiere dann kann cih die auhc ohne internet zocken oder?
ijailbreak91
12-27-2007, 11:22 AM
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
VIEL SPAß
alese
12-27-2007, 12:41 PM
SuperB Danke
alese
12-28-2007, 05:16 AM
Moin
Hab meinen ipod touch grad gejailbreaked :D voll hammer ihc hab jetzt nur ein platzproblem gibt es eine möglichkeite alle spiele ine einen ordner auf dem ''desktop'' zu machen..
Grüße Alex
boban100
12-29-2007, 08:59 AM
ne leider noch nicht
HerrBart
12-29-2007, 11:09 AM
Also der eröffnet doch automatisch ein 2tes springboard und sogar ein 3tes wen es sein muss das sollte doch reichen. Aber ein Ordner wär natürlich auch nicht schlecht :rolleyes:
alese
12-29-2007, 12:10 PM
ja hab cih dann auch gemerkt :D
Sven1985
12-30-2007, 10:54 AM
hey. ehhm ich suche ein backup tool um nach dem jailbreaken alles wieder herzustellen... gibts da sowas? lg sven
ijailbreak91
12-30-2007, 11:00 AM
Die original Firmware?
Sykwitit
12-30-2007, 11:10 AM
Ich glaub er meint, ein Backup vom aktuellen Stand des Touch. Also mit den Jailbreak, Apps, Einstellungen etc. Mich würde sowas auch interessieren, zwar glaub ich nicht, dass man das OS zerschießen kann, aber man weis ja nie...
kraussco
01-02-2008, 11:29 AM
gibts sehr wohl
http://www.touchpod.de/?p=246
ijailbreak91
01-02-2008, 11:31 AM
Was hat dieses scheiss bug programm damit zu tun???
Winnie
01-13-2008, 08:45 PM
Kann mir einer von euch helfen ?!
Wenn ich in den Installer gehe sucht er ja immer neue Updates und Programme usw ...
Aber der Listet bei mir nichts mehr auf ...
Wenn ich auf Spiele gehe sind nurmehr 2 aufgelistet ... Das ist ja wohl ein witz ... Ich hab schon viele heruntergeladen ghabt und wieder uninstallt also gelöscht weil sie einfach wirklich teilweise total kacke waren :)
Könnt´ ihr mir weiterhelfen ?? Würd gern ein paar spiele mehr oben haben und das mit WinSCP (oder so *g*) funktioniert bei mir nicht irgendwie mitn connecten ... bin zu doof wahrscheinlich *schäm*
:)
lg
HerrBart
01-17-2008, 10:44 AM
Soforn du noch 1.1.1 hast unistall installer und mach den jailbreak neu dan sollte doch wieder alles da sein oder :)