Pages : [1] 2 3 4 5

Sasuke
09-15-2007, 10:36 AM
So,
ich möchte jetzt mal für alle Neulinge diesen Thread eröffnen, denn jeder hat mal über irgendwas am Touch zu befragen.
Also, jetzt kann los-gefragt werden!:D

TimurY
09-15-2007, 12:21 PM
Wann gibt es einen bestätigten Jailbreak?

Sasuke
09-15-2007, 12:36 PM
Den Jailbreak für den Touch gibt es schon. Schau mal auf die News-Seite.

tscheburaschka
09-18-2007, 05:57 AM

was ist ein Jailbreak???:confused:

Sasuke
09-18-2007, 06:20 AM
Jailbreak ist eigentlich die Software, womit man den Touch Schreibe Fähig machen kann, d.h. das du auf den Touch mit nem bestimmten Programm Daten, Applikationen oder andere Sachen speichern kannst. Nach dem du den Jailbreak bestätigt hast, musst du noch den Touch SSH Fähig machen, dann kannst du richtig Daten und Progs. vom Computer darauf installieren.

Benjy
09-18-2007, 06:24 AM
Hi erstmal. :)
Gibt es auch einen SSH client für den Touch?
(ich lese immer nur vom Server.)

Sasuke
09-18-2007, 06:27 AM
Im Moment gibt es noch garnichts für den iPod touch, das muss noch alles gemacht werden, das Ding ist noch nicht mal richtig in den Staaten erschienen und so schnell wird es auch nicht funken! Ihr müsst ein bisschen Geduld haben und ab Oktober können wir mit Software und Hacks

Sasuke
09-21-2007, 02:28 PM
Als ich den Touch getestet habe, ist mir auch aufgefallen, dass man unter Einstellungen die Lichtverhältnisse des Touch einstellen kann, und da konnte man die Lichtstärke so stellen wie man möchte und man konnte auch auf Automatische Hintergrundbeleuchtung schalten, das denke ich mal würde bedeuten, dass der Bild den Lichtverhältnissen des Raumes sich anpasst, denkt ihr, das könnte so sein?

Sasuke

Eddy
09-21-2007, 04:44 PM
Ja, das ist auch so ... ;)

Sasuke
09-22-2007, 12:47 AM
Aber wo sollte sich dann dieser Sensor verstecken? Hinter dem Bildschirm? :D
Und und unten also wo das Kabel rein ommt ist auch keinm Platz dafür gewesen^^

Sasuke

lorenz
09-22-2007, 02:25 AM
Hallo allerseits!

weiss man welche Verschlüsselungen der iPoT beim Verbinden zum AccessPoint beherrscht? Oder kommt man nur in freie Netze (unwahrscheinlich, oder?).

beste gruesse!

MacPod
09-22-2007, 09:48 AM
Hallo allerseits!

weiss man welche Verschlüsselungen der iPoT beim Verbinden zum AccessPoint beherrscht? Oder kommt man nur in freie Netze (unwahrscheinlich, oder?).

na sicherlich wie das iPhone auch! Alle aktuelle Methoden! Wrum auch nicht!?!?!

TheW
09-22-2007, 04:30 PM
Wie schauts mit VPN? Hat der touch schon nen Client dafür?

MacPod
09-23-2007, 02:06 AM
Wie schauts mit VPN? Hat der touch schon nen Client dafür?

Bisher gibt es da nichts.

TheW
09-23-2007, 10:11 AM
Na dann ist der für mich unbrauchbar :( Schade!

XouTUbe
09-24-2007, 04:26 AM

Sasuke

die Sensoren liegen in den Glassplatten überm Display, wenn man das so sagen darf

http://www.apple.com/ipodtouch/features.html <-- das Bild rechts zeigt es ganz gut

Sasuke
09-24-2007, 04:30 AM
aha okey danke :D

Sasuke

XouTUbe
09-24-2007, 04:50 AM
beim Link dann unten auf Multi-Touch klicken, man in ich heute vergesslich...

Fritze
09-26-2007, 11:47 AM
Hey ich bin ganz neu im Forum und hätte da mal eine Frage, es kam ja schon, lange bevor die ersten iPod Touch's ausgeliefert wurden beschreibungen online, wie man mit einem simplen Trick die Fehlenden Applikationen auf den iPod Touch überträgt. Dieser Trick klingt in der Theorie total einfach aber:

1.: Beseitigen Software-Updates die Applikationen?
2.: Funktioniert es überhaupt wirklich (es gingen Gerüchte um, dass man den iPod Touch nicht Jailbraken kann)
3.: Hat jemand schon die Apps auf seinen Touch und könnte mal einen Erfahrungsbreicht schreiben?
4.: Greift man mit dem Hinzufügen der Apps tief in das Systems des iPods ein?

Vielen Dank, für die Auseinandersetzung mit meinen Fragen :-)

Fritze

Sasuke
09-26-2007, 11:53 AM
Das geht ales noch nicht. Kein Jailbreak, keine Apps. und noch garnichts!

Sasuke

Fritze
09-26-2007, 12:00 PM
Woher weißte das?

Sasuke
09-26-2007, 12:02 PM
Weil das schon viele versucht haben, und es noch NIEMAND geschafft hat. -.-"
Aber der Touch ist ja noch nicht mal richtig draussen, du müsstest dich lediglich noch 1 Monat gedulden dann gibt es bestimmt nen Jailbreak und auch schon Apps. Denn dann ist der Touch über all draussen.

Sasuke

MacPod
09-26-2007, 09:15 PM
du müsstest dich lediglich noch 1 Monat gedulden

Ich kann das nur bestätigen! Es wird so sein wie beim iPhone. Da dauerte es auch nur wenige Wochen und es ging richtig los. Wenn ich mir so manch ein Bild vom Screen einen iPhones anschaue...;)

http://mandarin.quickshareit.com/share/fournewsummerboardthemesebc70.jpg

charlotte
09-26-2007, 11:30 PM
schöne bilder, ich hoffe es geht endlich mal los.

MacPod
09-27-2007, 12:04 AM
ich hoffe es geht endlich mal los.

wer nicht!? ;)

Philipp
09-27-2007, 06:05 AM
Hallo allerseits!

beste gruesse!

Ich kann problemlos eine Verbindung zu meinem WPA-gesicherten Router aufnehmen, der iPod Touch lässt mich auch die Einsstellungen (manuell die IP, Router, etc eingeben) vornehmen.
In offene Netzwerke kommt man auch ohne Probleme rein - da wäre VPN wirklich ganz nützlich, ich glaube aber nicht, dass das mittelfristig möglich sein wird...

hannesbl
09-29-2007, 06:17 AM
Ich will auch von meinem 5G auf den touch umsteigen.
Bei einem Receiver hab ich eine Dockingstation für den "normalen" ipod Video. Geht das auch beim touch?
Wie sieht es mit den icelink und gateway Sachen von Dension fürs Auto aus?

lg Hannes

bimmelicous
09-29-2007, 09:57 AM
dockingstationadapter ist beim touch dabei. einfach wechseln fertig.
die andren sachen fürs auto dürten eigentlich auch keinen stress machen

tango
09-29-2007, 12:31 PM
andererseits unterstützt das iphone vpn...ist wohl wieder so'n apple argument; "willste vpn? kaufste iphone!"

rauli7
09-29-2007, 06:30 PM
wie kann diese beschiessene autoersetzungsfunktion beim iPod abshalten?DAs nervt echt beim schreiben. ausserdem,wieviel kostet der touch bei euch?ich hab meinen um 290$ bekommen. befinde much derzeit in USA ;)

Sasuke
09-30-2007, 01:07 AM
Der kostet bei uns 300€ die 8GB Version und die 16 GB Version kostet bei uns 400€.

Sasuke

rauli7
09-30-2007, 06:52 AM
achja. hab ganz vergessen dass uch die steuern gar nicht dazu gerechtnet habe.
312.47$ insgesamt.

bimmelicous
09-30-2007, 07:33 AM
is dank des dollarkurses trotzdem deutlich billiger als hier

mehoeddi
09-30-2007, 03:15 PM
Wollte mal fragen ob einer weiß, was es mit dieser angeblichen Nummer auf sich hat, die sich wohl iwie auf dieser weißen Dockinghalterung befinden soll...??? Habe schon einige Videos bei youtube gesehen vom auspacken und iwie staunte da so ein Mann über seine nummer "Wow, number 14!". Ist das die Nummer des iPod als wievielter er hergestellt wurde? Wäre nett wenn mir das jemand sagen würde;)
Lg

__alex__
10-01-2007, 12:58 AM
Die Nummer gibt an, dass es der 14. Dockadapter ist, den Apple anbietet.

Das Dock war von Anfang an so konzipiert, dass auch folgende iPod-Generationen ihren Platz darin finden, aber eben mit Adapter, der jeweils mit dem iPod mitgeliefert wird. Beim iPod touch ist das eben der 14. seiner Art.

Gruß
Alex

santafee
10-02-2007, 11:05 AM
Meine Frage betrifft den Safari Browser. Weiss jemand ob .pdf Dateien geöffnet werden können? und wie sieht es mit Java, Flash ect. aus?

Sasuke
10-02-2007, 11:08 AM
Also ob .PDF Datein angezeigt werden können, weiss ich leider nicht, aber Java und Flash kann der Touch Safari Browser nicht abspielen.

Sasuke

Eddy
10-02-2007, 01:23 PM
PDF geht angeblich ...

merryfan
10-02-2007, 01:43 PM
Hallo

ich hab mir letzte woche in NY nen ipod touch gekauft ..hatte vorher den ipod video mit 60 GB

Naja mein Problem ist, dass unser Netzwerk gesichert ist und ich das Kennwort nicht weiß und somit bin ich noch gar nicht ins internet gekommen
:( Kann mir da irgendwer helfen ... finde ich das Kennwort irgendwo auf meinem PC oder so ? Ich bin echt verzweifelt ... ich war auch noch nirgends wo ein kostenloser Hot Spot hätte seien können, da ich erst gestern zurück gekommen bin ....

Sasuke
10-02-2007, 01:46 PM
höö?! Wie kommste dann mit deinem Mac/PC ins internet?! o_O

Sasuke

merryfan
10-02-2007, 02:25 PM
tja also das ist so ..ich hab leider keinen mac und meine eltern haben damals wlan einrichten lassen und der typ hat das halt geschützt damit keine fremden darüber ins netz kommen können nur hab ich jetzt nicht das kennwort, dass ich brauch um mich am touch einzuwählen:(

ich hab den typen zwar schon gefragt aber der hat mir nur die wireless programmierungs route zu meinem pc geschickt...da steht das kennwort aber nicht drauf. Ich glaub ich muss einfach nur meinen chiffrierungsschlüssel oder so finden oder ?

Ist euer netzwek nicht geschützt?

ich blick da gar nicht mehr durch :(

Sasuke
10-02-2007, 02:32 PM
doch, mein Netzwerk ist geschützt, aber ich kenn noch mein Passwort. :D
Gib mal die IP in deinen Browser ein. Und guck dich da mal durch^^

Sasuke

Bartimäus
10-02-2007, 02:36 PM
Wenn ich mir einen iTouch kaufe und ihn dann in meinen iDJ(Mischpult) hineinstecke, kann ich ihn dann mit dem Mischpult steuern? oder nur ihn begrabschen und die Musikausgabe nutzen?
http://www.thomann.de/de/numark_idj.htm
LG Bartimäus

merryfan
10-02-2007, 02:39 PM
hä? mhm warte mal wo würdest du denn nachschauen wenn du dein passwort nicht mehr wüsstest? kannst du mir das vielleicht step by step erklären? bin nicht sooooo in touch mit dem pc ^^

bimmelicous
10-02-2007, 05:56 PM
ist noch nicht klar ob das pult mit dem touch geht. normalerweise funzt das aktuell nur mit maximal video ipods. obs mit dem touch geht is noch unklar. abwarten auf infos vom hersteller...

DBIDH
10-03-2007, 01:19 PM
Frage:
ist dashier http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p180349_Apple-iPod-touch-8GB.html/Query/iPod%2Btouch/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search ein iPod touch?
mir siehts eher nach nem nano g3 aus... auch wenn touch dran steht :)

bimmelicous
10-03-2007, 01:22 PM
ja es ist ein nano´. muss ein fehler der seite sein

merryfan
10-04-2007, 08:40 AM
Okay ich hab den Typen angerufen und der hat mir die Kennwörter gesagt aber ich komm immer noch nicht ins Netz :(

Kann mal jemand schaun ob ich es richtig mache???

1.) ich geh auf einstellungen und geh auf Wi-Fi

2.) Wi-Fi und verbinden bestätigen sind auf blau geschoben

3.) ich geh auf anderes netz wählen, da mein eigenes netz auf unsichtbar ist, damit keine sich reinhecken kann.

4.) dann geb ich bei Name den Netzwerknamen ein
und die Sicherheit WPA2 , da dass am PC so eingegeben ist.

5.) als Passwort soll ich angeblich den WPA2 Code eingeben

und trotzdem sagt er immer wieder verbindung zum netzwerk '' '' fehlgeschlagen

mach ich irgendwas flasch oder so ? Ich würd sooo gern ins Internet

und weiß schon jemand ob hier in deutschland auch schon Hot Spots bei Starbucks ect. gibt???

sagovana
10-04-2007, 09:57 AM
Okay ich hab den Typen angerufen und der hat mir die Kennwörter gesagt aber ich komm immer noch nicht ins Netz :(

Kann mal jemand schaun ob ich es richtig mache???

1.) ich geh auf einstellungen und geh auf Wi-Fi

2.) Wi-Fi und verbinden bestätigen sind auf blau geschoben

3.) ich geh auf anderes netz wählen, da mein eigenes netz auf unsichtbar ist, damit keine sich reinhecken kann.

4.) dann geb ich bei Name den Netzwerknamen ein
und die Sicherheit WPA2 , da dass am PC so eingegeben ist.

5.) als Passwort soll ich angeblich den WPA2 Code eingeben

und trotzdem sagt er immer wieder verbindung zum netzwerk '' '' fehlgeschlagen

mach ich irgendwas flasch oder so ? Ich würd sooo gern ins Internet

und weiß schon jemand ob hier in deutschland auch schon Hot Spots bei Starbucks ect. gibt???

Starbucks ist erstmal nur in Amerika.

Zu Deinem W-Lan Problem.

1.) Verstecken der SSID ist Quatsch, jeder Sniffer zeigt die trotzdem an.
2.) Schau auf dem Router, ob der Macfilter entweder aus ist oder ergänze die MAC-Adresse (sieht aus wie AA:00:BB:11:CC:22: DD:44) dort. Das kann das einloggen blocken.
3.) Prüfe, ob DHCP auf dem Router an ist. Ansonsten muss der touch eine statische IP bekommen.

merryfan
10-04-2007, 10:33 AM
Wo finde ich nochmal den Router ???? :(

Sasuke
10-04-2007, 10:50 AM
Das wissen wir doch nicht, den hast du doch irgendwo im Haus oder in der Wohnung untergebracht...o_O Ich denke aber mal so in der Nähe des Modems^^

sagovana
10-04-2007, 11:00 AM
Wo finde ich nochmal den Router ???? :(

Das ist das Gerät, daß Dein W-Lan zur Verfügung stellt.

Da muss man sich normalerweise per Web-GUI einloggen.

Mach mal an eurem PC ne DosBox auf und gib

ipconfig

ein.

Dann taucht irgendwo eine Zeile a la 192.168.0.5 auf.
Ersetz die letzte Zahl durch 1 und gib das ganze im Browser ein also:

http://192.168.0.1

Dann sollte das GUI vom Router aufgehen.
Einloggen, ändern, fertich.

merryfan
10-04-2007, 11:09 AM
Mhh okay ich war da jetzt aber meine mac adresse ist eingeschaltet und richtig ... aber ich komm immer noch nicht on :(

aber danke !

schmigi05
10-04-2007, 11:56 AM
Wann gibt es denn den ipod touch in den läden???:confused::D

cobras
10-04-2007, 12:48 PM

wo finde ich denn die news-seite??? bin ich blind?

Sasuke
10-04-2007, 12:54 PM
Das war noch bevor der touch rausgekommen ist, und noch keiner den Jailbreak testen konnte. Der Jailbreak klappt definitiv noch nicht!

Sasuke

Sasuke
10-06-2007, 06:38 AM
Hi ho,

kann einer der einen Touch schon hat, sich mal hier (http://www.portablegaming.de/) auf der Seite anmelden, und dann probieren, in den Amfi chat zu kommen? Für mich ist das total wichtig, das der Chat klappt. Wäre nett wenn das einer für mich machen würde :D

Sasuke

sunstar
10-06-2007, 07:14 AM
Hi ho,

kann einer der einen Touch schon hat, sich mal hier (http://www.portablegaming.de/) auf der Seite anmelden, und dann probieren, in den Amfi chat zu kommen? Für mich ist das total wichtig, das der Chat klappt. Wäre nett wenn das einer für mich machen würde :D

Sasuke

Hi, habs grad ma getestet.
Also der AmfiChat und der Flashchat gehen natürlich nicht, sind ja schließlich Flashanwendungen.
Der Ajax Chat geht so einigermaßen. Aber ist sehr instabil wie ich finde. Aber damit dürft es wohl einigermaßen gehn

Sasuke
10-06-2007, 08:02 AM
Oh super vielen Dank^^
Aber eig. müsste der Amfi Chat klappen, da der ein HTML Chat ist aber naja egal^^
trotzdem Danke^^

sunstar
10-06-2007, 09:09 AM
Oh super vielen Dank^^
Aber eig. müsste der Amfi Chat klappen, da der ein HTML Chat ist aber naja egal^^
trotzdem Danke^^

Nein, der is auch Flash^^
Steht da auch drüber und ich seh es klar und deutlich aufn Ipod :P
Naja, nix zu danken, geben und nehmen ist das Motto =)

mehoeddi
10-08-2007, 07:56 AM
Wollte mal fragen, was die Leute, die bereits einen Touch besitzen zu der Akku Leistung desTouch sagen?! nen Kumpel von mir hat jetzt seinen auch seit Freitag und ist von allen total begeistert, nur die Akkuleistung wäre nicht so der Bringer, vor allem nicht, wenn man im inet is...Was meint ihr denn dazu?

tango
10-08-2007, 08:41 AM
Wollte mal fragen, was die Leute, die bereits einen Touch besitzen zu der Akku Leistung desTouch sagen?! nen Kumpel von mir hat jetzt seinen auch seit Freitag und ist von allen total begeistert, nur die Akkuleistung wäre nicht so der Bringer, vor allem nicht, wenn man im inet is...Was meint ihr denn dazu?

was am meisten den akku in anspruch nimmt ist video...wenn du nur musik hörst denn hält der schon seine 20 stunden...wenn du allerdings musik hörst und im netz surfst, dann geht der akku natürlich schneller runter. am besten wifi ausschalten wenn man es nicht benutzt sowie display aus wenn man nur musik hört. die helligkeit reduzieren hilft natürlich auch. sobald ich zu hause bin kommt er bei mir eh ins dock....also ich kann mich jetzt nicht wirklich über die leistung beschweren...

Cinematographer
10-10-2007, 02:38 AM
Also ich finde die Akkuleistung grossartig. Ich war zwei Tage in den Ferien, habe den Netzstecker nicht mitgenommen, und obwohl ich viel Video geschaut habe, habe ich den Akku nicht unter 50 % gekriegt. Ich schätze, die Leistung ist besser als auf der Apple-Homepage versprochen.

mehoeddi
10-13-2007, 09:33 AM
OH mein Gott, unter "What's going on?" unten auf der Startseite bin ich der aktivste von allen Mitgliedern hier :D:D:D...Das nenne ich Liebe zum iPod touch:p

DBIDH
10-13-2007, 10:00 AM
OH mein Gott, unter "What's going on?" unten auf der Startseite bin ich der aktivste von allen Mitgliedern hier :D:D:D...Das nenne ich Liebe zum iPod touch:p

was bitte hat das mit dem Thema zu tun?

mehoeddi
10-13-2007, 10:38 AM
ja sry;)...

Huy
10-21-2007, 07:26 AM
Jailbreak ist eigentlich die Software, womit man den Touch Schreibe Fähig machen kann, d.h. das du auf den Touch mit nem bestimmten Programm Daten, Applikationen oder andere Sachen speichern kannst. Nach dem du den Jailbreak bestätigt hast, musst du noch den Touch SSH Fähig machen, dann kannst du richtig Daten und Progs. vom Computer darauf installieren.

Da ich gerne Klugscheisser spiele, ist "Jailbreak" nicht eher der Vorgang, den man durchführt, damit man Zugriff auf das FS vom Touch bekommt? Jailbreak heisst ja wörtlich übersetzt "entsperren", und man würde wohl kaum von einem "gejailbrokenen" iPod reden, wenn das eine Software wäre ... Falls ich etwas falsch verstehe, kannst du mich natürlich gerne korrigieren.

MfG

Slovak_Columbo
10-21-2007, 07:55 AM
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder ob die Frage schon mal aufgetaucht ist und ich sie überlesen habe.

Ich habe noch keinen iPod Touch, möchte mir aber bald einen zulegen.
Jetzt finde ich die Sache mit dem W-Lan richtig klasse. Meine Frage:
An meiner Uni kann man per W-Lan ins Internet gehen. Für meinen Laptop musste ich dafür ein Programm runterladen (ich glaub das heißt VPN oder so, ich weiß aber nicht wirklich, was das ist). Mit dem logge ich mich ein und dann kann ich surfen.
Wird es mit dem iPod Touch möglich sein an der Uni zu surfen oder geht das wegen dem Programm nicht??

Danke Slovak_Columbo

Iash
10-21-2007, 07:57 AM
hi,
weiß jemand wie man das batteriestatussymbol statt des normalen standby bildschirms (erde,frosch....) bekommt (ohne dass der ipod geladen wird)??
schon mal danke im vorraus

klingonenkuschler
10-21-2007, 10:19 AM
Ich hab mal aufgeschnappt, dass Anfang nächsten Jahres ein 32GB Touch erscheint. Kann dieses Gerücht jemand bestätigen, denn das könnte ja bedeuten, dass die jetzigen Touch Versionen billiger werden könnten.

Was mich noch interessiert, ist, ob es schon eine Kabelfernbedienung für den Touch gibt, oder ob es diese in naher Zukunft geben wird.

Und ein großes Hallo an alle in diesem Forum :)

Huy
10-21-2007, 10:26 AM
Ich hab mal aufgeschnappt, dass Anfang nächsten Jahres ein 32GB Touch erscheint. Kann dieses Gerücht jemand bestätigen, denn das könnte ja bedeuten, dass die jetzigen Touch Versionen billiger werden könnten.

Was mich noch interessiert, ist, ob es schon eine Kabelfernbedienung für den Touch gibt, oder ob es diese in naher Zukunft geben wird.

Und ein großes Hallo an alle in diesem Forum :)

Da diese Gerüchte nie von Apple bestätigt worden sind, kann das hier wohl auch niemand bestätigen.

MfG

Spyke
10-21-2007, 10:30 AM
also mein Ipod laden meinte es gäbe einen ipod touch mit 32gb allerdings bestellen sie ihn nicht da er wohl zu teuer wird...

klingonenkuschler
10-21-2007, 10:52 AM
Da diese Gerüchte nie von Apple bestätigt worden sind, kann das hier wohl auch niemand bestätigen.

MfG

Da ich das nicht wusste, danke ich dir dennoch. Dann werd ich wohl noch vor Weihnachten zugreifen.

Huy
10-21-2007, 11:03 AM
also mein Ipod laden meinte es gäbe einen ipod touch mit 32gb allerdings bestellen sie ihn nicht da er wohl zu teuer wird...

Wenn es auf apple.com keinen 32 GB gibt, dann gibt es ihn auch nicht -.-''

MfG

amexos
10-21-2007, 12:18 PM

Sasuke
Oben unter dem Display. Im Sonnenlicht sieht man es.

Curtis90
10-23-2007, 01:06 AM
welche itunes version eignet sich am bessten zum jailbreaken am bessten??

assassin
10-23-2007, 01:35 AM
welche itunes version eignet sich am bessten zum jailbreaken am bessten??

ich hab alles mit 7.4.2 gemacht keine probleme weder bei ipod noch iphone.
greez

Schwachsinn!!! gibt es nicht ,arbeite bei nem asp und es besteht nicht die möglichkeit einen touch mit 32 gb zu bestellen da es geinen gibt;)

UARRR
10-23-2007, 11:37 AM
kann man die nes spiele die man über den nes emulator spielt eigentlich abspeichern?
(krank wieviele gedanken ich mir über ein gerät mache das ich noch nichtmal in der hand gehalten habe. harhar)

assassin
10-23-2007, 12:07 PM
ja du kannst überall imm spiel n snapshot erstellen und immer wieder von da anfangen ..!
kannst auch autosave einstellen
greez

Bidone
10-23-2007, 12:09 PM
Ich hatte schon ein paar Spiele drauf, da konmte man speichern und einen Account anlegen.
VG Bidone

klingonenkuschler
10-25-2007, 02:30 PM
Hallo,

ich hab erst seit kurzem mit Apple zu tun und mit iTunes (wegen Touch :) ) und mich wundert es die ganze Zeit, dass iTunes sich äußerlich nicht ändern lässt.
Dabei bin ich mal über ein Bild einer Präsentation von Apple gestolpert und dort sah man ein schwarzes iTunes. Doch offensichtlich geht das ja nicht. Aber warum? Verstößt das bei Mac Usern gegen die Stilrichtlinien? Also das OSX aus einem Guss aussehen soll. Und andere Möglichkeiten um das Design zu ändern gibt es für 7.4.1.2 ja noch nicht. Und ändern auf eine ältere Version will ich auch nicht, da Cover Flow die einzige Existenzberechtigung für iTunes ist.

Also, wer kann/will dazu was schlaues sagen, bzw wer kann Abhilfe schaffen?

Dominik1
10-27-2007, 01:39 AM
hallo,

kann mir jemand erklären was eine .jad datei ist und ob diese auf dem
ipod touch ausführbar ist!das soll ein elektronischer s-bahn fahrplan
für münchen sein den man sich normalerweise auf dem handy installiert.
wär ja ganz cool wenn das auch auf dem ipod funktionieren würde.

Huy
10-27-2007, 02:24 AM
Eine jad Datei ist auf Java basiert und wenn es für dein Handy ist, funktioniert es nicht für den iPod. Javafähig ist der iPod Touch bisher sowieso noch nicht.

MfG

heloboy12
10-27-2007, 10:56 AM
hallo,hab ne frage wie kann ich die menübilder meiner apps ändern und wo krieg ich dann die neun appbilder her?

Chri.de
10-27-2007, 11:00 AM
...und wie kann ich die Icons verschieben?

Bidone
10-27-2007, 11:12 AM
hallo,hab ne frage wie kann ich die menübilder meiner apps ändern und wo krieg ich dann die neun appbilder her?

Mit Summerboard, da kann man verschiedene Themes und Hintergrundbilder laden.

VG Bidone

Flibberle
10-28-2007, 03:52 AM
Hallo,
gibt es eine alternative zu WinSCP ?. Das Programm will bei mir nicht funktionieren !
Am besten ein Programm das direkt über den USB Port kommuniziert.
Danke schon im vorraus

Huy
10-28-2007, 05:09 AM
Es gibt kein Programm, das über den USB Port kommuniziert, sodass du auf dein FS vom IPT zugreifen kannst. Du musst ein FTP Programm nehmen, das über SSH usw. verfügt, wie z.B. WinSCP. Alternativen gibt es, such einfach mal bei google.

MfG

Bidone
10-28-2007, 12:39 PM
Schaut mal in diesem Fred: http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=5526&page=2
Auf der zweiten Seite ist ein Link.

Ob es funktioniert weiß ich nicht, da ich es noch mit der Community Source machen konnte.

VG Bidone

XouTUbe
10-29-2007, 08:45 AM
Hallo,

ich hab erst seit kurzem mit Apple zu tun und mit iTunes (wegen Touch :) ) und mich wundert es die ganze Zeit, dass iTunes sich äußerlich nicht ändern lässt.
Dabei bin ich mal über ein Bild einer Präsentation von Apple gestolpert und dort sah man ein schwarzes iTunes. Doch offensichtlich geht das ja nicht. Aber warum? Verstößt das bei Mac Usern gegen die Stilrichtlinien? Also das OSX aus einem Guss aussehen soll. Und andere Möglichkeiten um das Design zu ändern gibt es für 7.4.1.2 ja noch nicht. Und ändern auf eine ältere Version will ich auch nicht, da Cover Flow die einzige Existenzberechtigung für iTunes ist.

Also, wer kann/will dazu was schlaues sagen, bzw wer kann Abhilfe schaffen?

Das ist nicht iTunes, das ist Songbird. Ein billiger Ablatsch von iTunes meiner Meinung nach. Warum willst du das Design überhaupt ändern? Hast du etwas gegen das Apple Design?

Vieti
10-29-2007, 10:08 AM
Hi Leute!

Kann mir jemand sagen wieso die Uhrzeit bei mir immer nach der Sync mit dem Pc, wieder zurückgestellt wird?

DBIDH
10-29-2007, 10:52 AM
stimmt denn die zeit von deinem Computer?

DBIDH
10-29-2007, 10:55 AM
Kann mir denn mal jemand sagen, wie man die kratzer von der rückseite vom ipod am besten weg poliert, ohne den apfel oder den schriftzug zu beschädigen?

Vieti
10-29-2007, 11:03 AM
stimmt denn die zeit von deinem Computer?

Ja natürlich simmt die Zeit an meinem Computer, die Zeit wird immer um 8 Stunden zurück gestellt beim Ipod.

Bidone
10-29-2007, 11:32 AM
Habt ihr mal kontrolliert ob ihr bei:

Einstellungen / Allgemein / Datum & Uhrzeit

Die Zeitzone auf Berlin eingestellt habt? :)

VG Bidone

Vieti
10-29-2007, 11:48 AM
Habt ihr mal kontrolliert ob ihr bei:

Einstellungen / Allgemein / Datum & Uhrzeit

Die Zeitzone auf Berlin eingestellt habt? :)

VG Bidone

Hey danke, das war das Problem.

Bidone
10-29-2007, 11:52 AM
Schön geholfen zu haben :)

ramon
10-29-2007, 12:21 PM
kann ich irgendwie auf meinem touch den MSN messenger benutzen?
ich habe meinen touch gerade mit der neusten methode (nur da dieser link) gehackt und ich habe jetzt installer.app und SSH zusätzlich drauf. mit installer kann man verschiedene programme installieren, aber msn habe ich darunter nicht gefunden. also wie komme ich auf einfachstem weg zu einem msn messenger oder windows live messenger oder soo?

MfG Ramon

t0bse
10-29-2007, 12:31 PM
@ramon:
habe ich irgendwo gefunden, musst du schauen ob du auch mit dem ipod draufkommst:
www.flickim.com

wäre nett wenn du berichten könntest, obs funktionert.

habe dann aber auch noch eine frage, da ich mir eventuell einen ipod touch zulegen möchte:
- ist das jailbreaken sehr riskant? kann es sein dass der ipod dadurch komplett ausfällt und sich auch nicht widerherstellen lässt?

ramon
10-29-2007, 12:44 PM
danke für die schnelle antwort. aber flick.im geht nicht.

weiss jemand anderes, wie ich msn auf dem touch benutzen kann?
und für was ist das "BSD Subsystem"? ich weiss nicht wie ich das benutzen kann (habe keine neuen applications auf dem bildschirm.

gruss ramon

klingonenkuschler
10-29-2007, 01:03 PM
Das ist nicht iTunes, das ist Songbird. Ein billiger Ablatsch von iTunes meiner Meinung nach. Warum willst du das Design überhaupt ändern? Hast du etwas gegen das Apple Design?
Das dachte ich mir auch mit Songbird, bloß war auf dem Bild noch Steve Jobs drauf. iTunes ist ganz nett, aber dieses helle grau passt besser zu OSX als zu XP. Da ich in der nächsten Zeit kein Geld für ein MacBookPro habe, würde ich lieber den kostengünstigen Weg gehen und iTunes verändern ;)
Nein im Ernst, ich finde das Blau in dem Dateibaum links nicht gut gewählt und das grau wirkt mir zu zahm. Da gefällt mir Songbird schon besser. Hat dafür nicht so gut gewählte Proportionen in der Platzaufteilung und kein CoverFlow und ist sonst auch recht Beta, gut, ist immerhin Version 0.3.
Aber ich dachte immer Änderungen hinsichtlich Design und Aussehen von Programmen sind Standard. Apple mag die Entscheidung solcher "schwerwiegender" Änderungen wohl besser nicht den Nutzern überlassen :p
Naja, ich hoffe das kommt noch für zukünftige Versionen.

t0bse
10-29-2007, 01:20 PM
@ramon:
da ich mir auch einen ipod zulegen möchte, würde mich interessieren was genau auf der seite nicht funktioniert, kommst du gar nicht drauf oder funktioniert die seite nicht?

an den rest immernoch:
ist jailbreak sehr risikoreich?

DBIDH
10-29-2007, 02:55 PM
das risiko beim jailbreak ist 0. Du kannst den ipod aus JEDER Situation auch ohne Computer wieder in den auslieferungszustand versetzen. Auch wenn der jailbreak schief gehen sollte.

t0bse
10-30-2007, 04:05 AM
okay danke, am samstag hab ich einen 8gb itouch :D

DucLe
10-30-2007, 06:30 AM
Hey Leute.
Eine Frage.
Wie bekomme ich die ganzen iphone funktionen für mein ipod touch?
Ich probier es schon die ganze zeit komme aber nicht dahinter.
Also bitte helft mir! :confused:

CasaNoobie
10-30-2007, 08:46 AM
warum kann ich das bsd subsystem bei mir nicht installieren? installer sagt imemr time out - nach ner minute nichts tun

Fritze
11-01-2007, 01:41 AM
Hi, im Moment wird ja der Style des Forums verändert, alles gut und schön, aber wie sehe ich jetzt wo es neue Posts gibt? Früher war der "Thementitel" ja immer Fett gedruckt, wenns was neues gab. Danke für Eure Hilfe.

Edit:
Oh da habe ich mich aber dumm angestellt^^hat sich scho erledigt

Dominik1
11-01-2007, 08:32 AM
braucht von euch noch jemand einen ipod touch mit 16gb?
hab noch einen aus usa hier rumliegen und dachte ich erkundige
mich erstmal bei den richtigen fans bevor ichs bei ebay reinstell!

DBIDH
11-01-2007, 09:53 AM
wieso willst du deinen schon los werden?

UARRR
11-01-2007, 12:07 PM
hej eine frage,

habe den ipod nun.alles heile, alles gut, alles geht.
wenn ich ihn auf die seite neige sehe ich coverflow usw..
allerdings habe ich es bisher nicht geschafft die tastatur beim drehen um 90°, also im ladscape modus zu nutzen. muss ich das irgendwo aktivieren?

danke.

Bidone
11-01-2007, 12:13 PM
Eigentlich geht das von allein.
Allerdings geht es bei mir nicht unter Mail, wenn ich unter Safari einen Post schreibe, dann geht es problemlos.

VG Bidone

UARRR
11-01-2007, 01:01 PM
okay klappt bei mir doch.dachte der wechselt auch während des
schreibens automatisch. danke

arthur187
11-02-2007, 01:59 AM
nicht alles kann gedreht werden, aber coverflow geht ohne aktivierung oder so

<3iPodTouch
11-03-2007, 01:36 PM
Kann es sein das wenn man surft und die Tastaur oben ist und man dann in den Landscape Modus will der voll hackt oder es erst garnicht klappt ?

UARRR
11-05-2007, 11:56 AM
sagt mal, gibt es wirklich für musik keine suche? also gibt es keine funktion wo ich einfach die buchstaben eintippen kann und mir wird dann der text gezeigt? das kann doch jedere andere neuere ipod? oder überseh ich einfach nur irgendwas ganz extrem?

Sasuke
11-05-2007, 12:46 PM
Nein, auf dem iPod Touch kann man diese Funtkion leider nicht nutzen. Ich finde es auch unnötig, da es einem sowie so schon so leicht gemacht wurde mit der Musik und dann noch mit dem Alphabet auf der rechten Seite. Also einfacher kann es nicht mehr werden ;)

Sasuke

UARRR
11-05-2007, 01:21 PM
naja doch könnte, finde ich, also ich finde es wirklich recht schade, dass das fehlt. heute morgen suchte ich einen bestimmten song der mit "sex" anfing, "sexual sportswear" hieß er. statt einfach sex eintippen zu können musste ich also rechts diese leiste bis "s" durchscrollen und dann nochmal im s ganz nach unten scrollen ^^

Sasuke
11-06-2007, 07:14 AM
Das wäre dann ne Funktion für ganz Faule :D

kirsten
11-07-2007, 01:13 AM
Hi,habe gestern versucht meinen Touch zu breaken, ging aber nicht.
habe free touch runtergeladen, beim ipod safari abstürzen lassen, Step 2 durchgeführt, nichts passierte.
bevor ich den ipod ausschalte muss doch bei step 2 irgend etwas installiert werden, funktioniert vielleicht der link nicht mehr?
könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen
danke

Bidone
11-07-2007, 01:36 AM
Es wäre sehr hilfreich, wenn du schreiben würdest mit welchem Betriebssystem du arbeitest und welche Jailbreakvariante du probiert hast.

VG Bidone

kirsten
11-07-2007, 01:45 AM
Windows xp
touchfree-setup
vg
Kirsten

kirsten
11-07-2007, 02:08 AM
also ich kann machen was ich will, geht nur bis done ohne etwas zu installieren,habe sogar mal meine firewall deinstalliert
danke
vg
Kirsten

Bidone
11-07-2007, 10:25 AM
Auf der Windows Ebene kann ich dir leider nicht weiter helfen. Habe zum Glück einen Mac.

VG Bidone

kirsten
11-07-2007, 09:13 PM
Hi,habe es geschafft,musste den ipod erst wieder in seinen jungfräulichen zustand herstellen und dann ging es .......super
vg
petra

Bidone
11-07-2007, 09:57 PM
Glückwunsch! :)

VG Bidone

kirsten
11-08-2007, 07:32 AM
Hi,weisst du wie ich die cover (Bilder)installieren muss, für die einzelnen alben.
danke
vg
petra

UARRR
11-09-2007, 08:31 AM
gibt es eigentlich eine möglichkeit neue mails über die internen "lautsprecher" per geräusch anmerken zu lassen? das wäre saugeil.

kirsten
11-09-2007, 09:15 AM
hi, weisst du vielleicht ob man google earth auch auf den touch bekommt und wie installiere ich eBay.app.
vg
kirsten

Bidone
11-09-2007, 09:21 AM
Etwas ähnliches wie google Earth ist Maps. Das ist eine iPhone App und wird genau wie die anderen iPhone Apps installiert.

VG Bidone

Sasuke
11-09-2007, 01:07 PM
Hi,

also ich habe von einem Freund gehört, dass diverse Hacker gerade dabei sind, es zu schaffen, dass man Foto´s über den Ambientlight Sensor zu machen. Ich wollt einfach mal wissen, ob das wirklich war ist, und oder ob das überhaupt klappen könnte.

Vielen Dank für eure Antworten.

p.s Bitte mit Quellen Angaben.

UARRR
11-09-2007, 01:29 PM
also das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. das ist ja schließlich keine kamera. http://www.larepublique.de/smileys/doh.gif

Sasuke
11-09-2007, 02:04 PM
Okey, ich hab noch eine Frage und zwar kann ich auf der deutschen Apple Seite kein einziges Video abspielen. Nur auf der Amerikanischen kann ich die Videos abspielen. Wieso ist das so, oder wie kann man das beheben? Z.B kann ich mir die deutsche geführte Tour vom iPhone nicht ansehen, und ich kann mir die Keynote nicht ansehen.
Danke für eure Antworten.

Sasuke

californium
11-10-2007, 04:50 AM
hey ich hätte auch ne frage und zwar würde ich gern ein buch auf meinen touch laden, das app hab ich auch schon installiert aber jetzt weiß ich nicht wie bzw wo ich das buch auf den touch ziehen muss sodass das programm das buch erkennt.

mfg =)

idnA
11-10-2007, 10:16 AM
hey,
kann man mit dem ipod touch bei rapidshare runterladen?
kann man mit dem ipod touch überhaupt etwas runterladen?
kann man mit dem ipod touch .rar dateien entpacken?

Bidone
11-10-2007, 10:21 AM
-nein
-nein
-nein

marcel112
11-11-2007, 12:03 PM
Hi,

was für Video Dateien kann ich auf den Touch Speichern? Ich versuche .wmv Dateien zu Speichern aber ich bekomme die nicht in iTunes rein, muss ich die Video Dateien irgendwie noch umwandeln?

Gruß Marcel

bronchi
11-11-2007, 12:39 PM
Umwandeln muss man die. Media Coder ist ein sehr gutes Programm dazu

Huy
11-15-2007, 12:23 PM
.mp4 oder .mov - Format funktioniert imho tadellos.

MfG

albatros
11-18-2007, 06:32 AM
Wie bekomm ich ROMS zum laufen?
NES Emulator hab ich und was nun?

Bidone
11-18-2007, 07:30 AM
Nun musst du dir die ROMs downloaden und in das entsprechende Verzeichnis per SFTP kopieren.
Wie und wo steht hier schon öfters im Forum.

VG Bidone

UARRR
11-18-2007, 01:00 PM
sagt mal, gibt es eigentlich mitlerweile eine möglichkeit, dass der eingebaute möchtegern-lautsprecher einen seiner töne ausspuckt wenn eine email kommt?das wär wundervoll.

schmangold
11-19-2007, 12:47 AM
Hiho,

ich hab mal ne frage wie bekomm ich die IP von meinem Ipod touch raus ?
unter einstellung hab ich zwar ne ip aber ich kann nicht connecten (benutze cuteftp).
es kommt immer eine fehler meldung das ich die ports oder protokolle richtig eingestellt habe.
nur hab ich kein plan welche in frage kommen
ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: ein richtig geiles forum habt ihr hier :cool:

~edit habs hingbekommen :D

schmangold
11-20-2007, 09:09 AM
hallo

ich hab bei ein paar icons probleme sie zu ersetzen.
die markierten icons ändern sich nicht obwohl in den themes der passende name drinsteht und 100% ein anderes icon ist.

kann mir einer einen tipp geben ?!

Gr3g
11-20-2007, 12:03 PM
Hi

Ich möchte mir demnächst einen IPod Touch zulegen..da mir die Funktionen aber nicht ausreichen habe ich mich auf die Suche begeben, und das hier gefunden =)

meine Frage ist: nachdem ich den IPod gejailbraked habe, wie bekomme cih dann spiele auf das gute Stück...Möchte die spiele(wie Snake oder Sudoke etc.) offline spielen können...
Dazu braucht man wohl den installer oder???

gibt es eine Deutsche Anleitung, um den Touch über Windows PC zu jailbreaken oder nur über W-LAN (Safari)???

Danke schonmal,
Gr3g

schmangold
11-20-2007, 01:27 PM
hi
also youtube ist dein Freund. Einfach iPod Touch jailbreak Eintippen und schon hat man sehr gute toturial und sogar schon auf deutsch
Wie man Spiele und apps installiert wird auch erklärt

Gr3g
11-21-2007, 03:16 AM
also detsch habe ich zwar ein sehr gutes gefunden (KLICK (http://youtube.com/watch?v=Qo8H3ibADtU)), das ist aber für die alte 1.1.1 firmware:/
vllt. würdest du ja einen link posten...
für die neuere 1.1.2 gibt es zwar auch shcon videos aber leider englisch...

schmangold
11-21-2007, 03:20 AM
schau mal hier

http://de.youtube.com/watch?v=TDIqmuKCHkI

ansonsten die englische version.... es ist auch wirklich einfach zu verstehen

http://de.youtube.com/watch?v=nLjab_dmWCg

Gr3g
11-21-2007, 04:43 AM
sry hab das auch gefunden inzwischen;)
von mawes gibts ja mehrere tuts..echt ein supper kerl... dankeschön;)

//EDIT
wie ist das eigentlich wenn ich den touch gejailbreaked habe und so..ist dann alles auf englisch???

Twistin
11-22-2007, 10:52 AM
hallo hab ein problem!

sobald ich auf meinem touch den icon customizer anklicke kommt kurz dieses thespicychicken.com und bild und dann geht der touch wieder zurück ins menü was kann ich da tun?

ElTres
11-25-2007, 03:50 AM
hallo hab ein problem!

sobald ich auf meinem touch den icon customizer anklicke kommt kurz dieses thespicychicken.com und bild und dann geht der touch wieder zurück ins menü was kann ich da tun?

Nochmal anklicken und nochmal anklicken und nochmal... Irgendwann funktionierts dann-kann aber bis zu 50 mal dauern!

touching
11-25-2007, 04:23 AM
hi, wollt fragen wie das app heißt und wo ichs finde?ich meine das, wo eine reihe zwischen dock und anderen programmen frei gelassen wird
thx

Jonny1990
11-26-2007, 01:54 AM
Hi @ touching ich glaube es heisst Dock finsdest es beim Installer ;)
Hatte ich auch fand ich aber net so geil.
Was mich Interessieren wird ist wenn ich auf http://www.apple.com/webapps/
gehe sind ja app fürs das iPhone leider kann man sich diese nicht Downloaden ich wüsste zu gerne wie man diese umgehen kann also das man die dateien ürgenwie im Installer ordner kopiert damit man diese dan von da aus installieren kann. :rolleyes:

energy-dat
11-26-2007, 09:16 AM
Liebe Community!

Also ich habe mich hier heute angemeldet und finde es echt toll,
dass es noch Menschen gibt, die sich untereinander helfen.
Danke dafür.

Also zu meinem Fall.
Ich werde morgen meinen IPod Touch bekommen und möchte mich vorab schon einmal informieren, was ich technisch alles machen kann um ihn ein wenig zu "tunen".

Also Email wäre ein Punkt, den ich total klasse finden würde.
Was muss ich also machen, und was vor allen Dingen ist auch sicher.
Wäre schön, wenn man mir eine kleine "to do" liste mitteilen würde.

Gruß
Tom

PlusPlus
11-27-2007, 02:03 AM
hi! habe bei einem offensichtlich deutschen user dieses boards die app. "sendsong" gesehen

(post#8: http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=2108 )

was genau passiert damit? wer sendet wie zu wem songs?

danke im vorraus für die antwort zu einer meiner vielen fragen

v1ola
11-29-2007, 02:35 PM
warum synchronisiert mein ipod touch nicht mit meinem pc, auf dem vista ist?
mitm pc meines bros, auf dem xp is geht alles wunderbar :s

touching
11-30-2007, 04:48 AM
hab ich auch schon öften von problemen gehört aud vista

@jonny nee das is es leider noch nicht:(

Nebula
12-03-2007, 01:16 AM
warum synchronisiert mein ipod touch nicht mit meinem pc, auf dem vista ist?
mitm pc meines bros, auf dem xp is geht alles wunderbar :s

Sei froh, dass das Gerät überhaupt mit Windows kompatibel gemacht wurde. Ich persönlich wäre nicht dafür. :P

k1ll4
12-03-2007, 08:42 AM
Ich bekomme keine WinSCP Verbindung hin.
Wo liegt der Fehler?
mfg

Sasuke
12-03-2007, 11:53 AM
Du musst deine IP Adresse eingeben, den Namen "root" das Passwort "alpine". Dann müssts klappen. Natürlich muss dein Touch auch gejailbroken sein. Und du musst OpenSSH installiert haben.

Sasuke

k1ll4
12-03-2007, 12:35 PM
Alles ist passiert, doch es funzt leider nicht.
Mit meinem alten Ipod Touch funzte es .
KAnnst du mir MSN Support geben ?
Wär super.
mfg

californium
12-04-2007, 08:59 AM
hey,

ich bekomm iphysics einfach nich installiert^^ überall les ich immer nur ich soll http://iphone.r4m0n.net/repos zu meinen sources im installer hinzufügen .... aber wie genau mach ich daS ?!?!

danke schon mal ;)

Jmtsoeck
12-06-2007, 12:16 PM
Kann ich auch mit dem pc eine w-lan verbindung einrichten und dann mit dem touch einwählen und surfen. ich habe nämlich keinen w-lan router

Casiuss
12-06-2007, 01:28 PM
Ich hab mehrere fragen, obwohl... eigendlich sinds nur drei, undzwar:

Gibt es schon ankündigungen seitens Apple neue apps via firmwareupdate zu integrieren?
und
Ist es möglich von Firmwareversion 1.1.2 zu 1.1.1 OHNE datenverlust (sprich musik, fotos und videos ) zu downgraden?
und
wird es eine kabelfernbedienung geben? ( die frage wurde schon gestellt aber nich beantwortet darum frage ich nochmal :P )

*EDIT*

Hab eine frage vergessen, ich hab meinen iPod touch in der 8gb variante an meine Xbox360 angeschlossen, mir die optionale software für iPod support runtergeladen aber nichts passiert oO kann mir wer helfen dieses problem zu beheben??

CasaNoobie
12-07-2007, 03:27 AM
Hallo. Seit gestern funktioniert mein installer nicht mehr richtig. Er läd die dateien meist vollständig runter aber spätestens beim installieren stürzt er ab. Wisst Ihr wie ich das beheben kann?

kraussco
12-07-2007, 07:46 AM
Wie verbinde ich meinen touch mit einem ftp prog
Muss er dazu an USB nageschlosssen sein.
Oder muss ich mit ihm im inet sein.
Und was hat es mit diesem ssh auf sich

Christian K.
12-09-2007, 05:28 AM
Hallo

Ich habe eine frage...könntet ihr mir bitte schrit für schit erklären wie ich fotos auf den touch kriege?

Habe itunes einfach nur installiert...ohne jeglichen einstellungen wie manuellund automatisch...ich bitte um hilfe.

MFG
Christian

Sandman
12-09-2007, 12:25 PM
Hallo

Ich habe eine frage...könntet ihr mir bitte schrit für schit erklären wie ich fotos auf den touch kriege?

Habe itunes einfach nur installiert...ohne jeglichen einstellungen wie manuellund automatisch...ich bitte um hilfe.

MFG
Christian

Ich hab' mal so gemacht (aus Windows):

iPod verbunden, iTunes aufgerufen, die zu übermittelnden Fotos per Drag&Drop ins iTunes>Geräte gezogen; der Rest (synconisieren) lief dann automatisch ab.
Vielleicht haben die alten Haudegen ;-) hier ja bessere Tipps.
Viel kniffeliger fand ich es die Fotos wieder runter zu kriegen.
Die ganz Doku und sonstige Beschreibungen handeln alle von Songs kaufen, Songs syncen, Songs wiederherstellen, Songs blablabla...

Gruß Sandman

xXxhunter
12-10-2007, 09:26 AM
was nun?:confused::mad:

wetzone
12-10-2007, 10:59 PM
ich habe mir zu meinen i-pod touch ein radiotransmitter von xtreme mac airplay boost gekauft ( laut apple store das passende zubehör ) wenn ich den transmitter anschliesse erkennt mein touch auch ein neues zubehör doch der screen bleibt leer sprich ich kann die radio channels nicht einstellen...bei einen i pod nano ist das mit dem transmitter möglich, kann es sein das ich eine neue software laden muss oder ist der transmitter vielleicht doch nicht für den i-pod touch

Sandman
12-11-2007, 06:16 AM
ich habe mir zu meinen i-pod touch ein radiotransmitter von xtreme mac airplay boost gekauft ( laut apple store das passende zubehör ) wenn ich den transmitter anschliesse erkennt mein touch auch ein neues zubehör doch der screen bleibt leer sprich ich kann die radio channels nicht einstellen...bei einen i pod nano ist das mit dem transmitter möglich, kann es sein das ich eine neue software laden muss oder ist der transmitter vielleicht doch nicht für den i-pod touch

Falls Du da Blueye meinst, so ist hier seitens Apple eplizit keine Freigabe hinsichtlich des Touch aufgelistet.

lt. Apple geeignet für:

iPod mini
iPod with colour display
iPod nano 1st generation
iPod with video

Ich glaube mal, so gerne wir das auch hätten, der iPod touch hat definitiv kein BT on Board.

PiLoT
12-11-2007, 11:48 AM
hey,

ich bekomm iphysics einfach nich installiert^^ überall les ich immer nur ich soll http://iphone.r4m0n.net/repos zu meinen sources im installer hinzufügen .... aber wie genau mach ich daS ?!?!

danke schon mal

also du gehst auf deinen installer
2 rechts unten auf sources
3 oben rechts auf edit
4 dann oben links auf add
5 da gibst du die url ein
6 bestätigen
dann läd das ding neu

dann gehst wieder in den installer und dann unten auf install
und dann sollte da irgendwo ein ordner iphysics drinnen sein.
mfg PiLoT

PiLoT
12-11-2007, 11:54 AM
Kann ich auch mit dem pc eine w-lan verbindung einrichten und dann mit dem touch einwählen und surfen. ich habe nämlich keinen w-lan router

theoretisch ja; du bräuchtest einen wlan stick oder pci-karte...! ist aber eher kompliziert und für einen laien eher nichts.
tipp: kauf dir nen accesspoint oder nen älteren wlan router oder sowas in der art; hab mir erst die woche wieder nen netgear wlan router in nem forum für 10 euro gekauft.
die teile kosten echt nicht mehr viel vorallem gebraucht;
und das beste damit ersparst du dir viel arbeit und ärger glaubs mir^^

PiLoT
12-11-2007, 11:58 AM
Habe windows xp und keine bestehene w-lan verbindung
was nun?

was willst du uns damit sagen ?
bisschen genauer wäre evtl hilfreich.

Sven1985
12-15-2007, 03:35 AM
hey leutz... wollte mal wissen im januar oder februar sollen ja programme für den ipod touch rauskommen... meint ihr es lohnt sich bis dahin zu warten und seinen ipod jetzt zu jailbreaken? und meint ihr es lohnt sich eher nen 8 gb oder nen 16 gb zu holen? lg markus

Bidone
12-15-2007, 03:58 AM
Kauf auf alle Fälle die 16GB Variante. Wenn du ein paar Videos draufspielst ist der Platz sonst zu knapp.
Mit dem Jailbreak musst du selbst entscheiden, ich habe es schon lange gemacht und bin sehr zufrieden.
Mail etc bekommst du sicher auch nicht ab Februar. Da soll, soweit ich weiß, eine Entwicklerplattform für Programme erscheinen.
Wenn Apple irgendwann Programme anbietet dann sicher nicht kostenlos.
Alle 3rd Party Programme über den Installer sind ja kostenlos. Also ist das sicher eine sehr preiswerte Alternative.

VG bidone

ShoX
12-15-2007, 08:08 AM
jap unter dem display liegen die sensoren für die beleuchtung des displays.
das ist genau wie bei der TOUCH-funktion und den drehsensoren die die beschleunigung messen und somit wissen wann der bildschirm gedreht werden muss wenn der benutzer den ipod dreht :P

Goalie
12-16-2007, 02:07 AM
Hallo,

ich hab mir ein Theme runter geladen und über ftp auf`s touch geschoben. Das Theme wird auch angezeigt aber die Icons sind nur Teilweise bzw. nicht alle geändert, obwohl sie in dem Ordner liegen.
Was mach ich verkehrt ?

Gruß Goalie

Edit: Hat sich erledigt

Casiuss
12-16-2007, 03:30 PM
das ist mir auch schon aufgefallen das einige icons nicht oder scheinbar nicht funktionierten, einfach den ipod ma auf englisch umstelln^^

Macfanatics
12-20-2007, 12:06 PM
Hallo erstmal :D

Also ich habe gehört das die Garantie verfällt nach dem Jailbreaken ist das korrekt?

Wenn ich meinen Touch original aus der Verpackung nehme und dann gleich Jailbreake einfach nur der Anleitung im Forum hier folgen , richtig?

Was hat es mit V. 1.1.1 und 1.1.2 auf sich?

Wie kann ich am einfachsten schnell Programme installieren?

Hab ich da was falsch verstanden oder funktionieren die Apps nur mit ner Wifi Verbindung?

Bidone
12-20-2007, 10:23 PM
1. Die Garantie verfällt. Man kann aber einen gebrickten Touch wieder mit Restore in den Auslieferungszustand zurücksetzen (fast immer)

2. 1.1.1. und 1.1.2. sind die Firmewares des Touches. Je nach Firmeware gibt es unterschiedliche Methoden des Jailbreaks. Unbedingt die passende Methode wählen, ansonsten Brickgefahr.

3. Mit dem Installer, der nach dem Jailbreak - wie durch ein Wunder :) - auf deinem Touch auftaucht. Alle iPhone Programme mußt du durch ein FTP Programm deiner Wahl auf den Touch spielen (Forensuche).

4. Der Jailbreak funktioniert nur mit WLAN Verbindung. Die Apps kann man mit dem Installer nur mit WLAN aufspielen. Anschließend funktionieren sie auch ohne.

5. Viel Erfolg!

VG Bidone

Bidone
12-20-2007, 10:26 PM
Nachtrag:

Habe gerade gelesen, das es die iPhone Apps jetzt auch schon per Installer gibt.
Man muß nur eine URL als Source hinzufügen. Die habe ich aber nicht parat.

VG Bidone

Huy
12-23-2007, 01:06 AM
Dann benutz' die sogenannte Suchfunktion. Die ist allmächtig. Ehrlich.
repo.us.to // applerepo.a.la

MfG

ijailbreak91
12-23-2007, 01:20 AM
repo.us.to // applerepo.a.la sind das die Seiten, die ich im installer adden muss, um die IPhne Programme zu kriegen?

Ansonsten würde ich das ddrüber machen : http://www.ipodtouchfans.com/forums/showpost.php?p=31601&postcount=7

ijailbreak91
12-23-2007, 01:23 AM
Hat sicherledigt!

Muss ich beide Seiten adden?
Oder reicht eine?

Huy
12-23-2007, 04:13 AM
Probieren geht über studieren.
Eine der beiden Seiten reicht. Übrigens handelt es sich um ein und dieselbe.

MfG

Sykwitit
12-23-2007, 05:07 AM
Hallo iPod Touch User's!
Ich hab bei meinem Touch den JailBreak durchgeführt. Und einige Apps installiert und wieder deinstalliert. Hab dann mal den touch ne zeit liegen lassen und musik gehört. hab dann ihn wieder aktiviert und auf einmal war da die vor-, rück- und play/pause taste da. weis jemand wie das programm nochmals heißt?

edit: und wie benutzt man den weißen Halter, der dabei war? komm da nicht drauf wie man den nurtzen soll

touchableApfel
12-23-2007, 07:26 AM
Zu deiner zweiten Frage:
Ich weiß jetzt aber nicht, ob du den weißen Dock Connecotr oder den transparenten Halter meinst, aber ich denk mal den Dock Connector.
- Dock Connector:
Den Dock Connector brauchst du nur, wenn du deinen iPod auf einen "Made for iPod" Lautsprecher aufsteckst oder dergleichen, damit der iPod nicht umfällt

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:eAb8BcQYMQpwEM:playlistmag.com/publications/playlist/images/content/2005/12/tunesyncmain.jpg
Hier zum Beispiel schön zu sehen, zwischen dem iPod unten und dem Dock am Gerät.

- Halterung
einfach deinen iPod waagrecht in die Halterung stellen, perfekt für Diashows, ...

(sry für meinen Ausdruck, der ist schrecklich xD)

Sykwitit
12-23-2007, 09:20 AM
ah verstehe. dachte der ist auch so ein weiterer Halter oder gehört zum "transparenten" Halter. Danke

Raven_08
12-25-2007, 04:31 AM
Guten Tag

Liebe Community

ich hab zu Weihnachten einen Ipod Touch bekommen *Freu*

da ich jetzt nicht gerade alle Seiten durchlesen möchte (bin gerade zu gespannt was es alles gibt) , wollte ich fragen

1.) Wenn ich das JAilbreak auf meinen Touch installiere, kann dann etwas kaputt gehen und lohnt es sich Jailbreak drauf zu machen

2.) Kann man ICQ 2 Go auf dem Ipod benutzten (habs probiert bei mir geht es nicht), aber ein Freund hat gemeint das es funktiniert, stimmt das ?

3.) Was sollte man am Anfange draufmachen bzw. was für nützliche Apps gibt es (nur ein paar wesentliche)

ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen weiterhelfen

und wünsche euch noch erholsame Feiertage

mfg Raven

Huy
12-25-2007, 05:02 AM
1. Ja, es lohnt sich. Wenn du es für unnötigt hältst, deinen iPod zu entsperren, verpasst du halt etwas und bist selber schuld. Machst du alles nach den Anleitungen, wird auch nichts kaputt gehen.

2. ICQ2Go funktioniert nicht. Wenn du deinen iPod aber entsperrt hast, dann kannst du zB über die Applikation "Apollo" ins ICQ gehen und mit deinen Freunden chatten.

3. Nützliche Apps? Definiere nützlich. Ich benutze den iPod hauptsächlich als Unterhaltungsmedium und habe deswegen Spiele und Emulatoren drauf, wie den Gameboy Advanced Emulator, iPhysics oder ähnliches.

MfG

ijailbreak91
12-25-2007, 05:06 AM
...ALSOOOO :

1. Es kann schon etwas kaputt gehen.... :
Alle Daten/Einstellungen/inhalte gehen verloren!
Die Garatie verfällt! (Unsicher)
Du kannst aber in 99 von 100 Fällen die normale Firmware wieder herstellen, falls etwas schief läft oder er wegen etwas anderes einschicken musst! (d.h. die Garantie verfält doch nicht,da sie es dir nicht nachweisen können^^)

2. Du kannst dich über http://www.ebuddy.com/mobile/ (auch ohen Jailbreak/ganz normal per Safari) mir ICQ/MSN/Yahoo und Google Talk einloggen. (AIM mobile ist ICQ)

3. Es gibt vieeeeeeele Sachen die man nach dem Jailbreak installieren kann.... :
Die IPhone Apps (GMap/GMail...)
Du kannst das ganze Designe verändern,
Viele Spiele.....

BITTE - DANKE

Huy
12-25-2007, 05:09 AM
Ich finde es immer noch sehr lustig, dass soviele User sagen, die Garantie verfalle. Nochmals, ich habe bis heute schon vier iPods mit modifizierter Firmware und auch anderer Firmware bei Apple eingeschickt und einen neuen iPod bekommen. Die Garantie verfällt NICHT. Ausser man schreit heraus "ich habe die Firmware modifiziert und darum verfällt doch die Garantie, oder?" ... Aber ansonsten wird es ihnen egal sein, denn so ein Verfahren gegen dich und zur Annulation deiner Garantie wird Apple mehr Zeit und daher auch mehr Kosten entbehren, als dir einfach einen neuen iPod zu schicken.

Also verfällt die Garantie indirekt NICHT.

MfG

ijailbreak91
12-25-2007, 05:11 AM
DESSHALB.....,,Die Garatie verfällt! (Unsicher)"

Aber jetzt weiss ich es besser....jetzt hast du mir auch den letzten Angstgedanken genommen^^

BITTE : http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=17546

Raven_08
12-25-2007, 05:19 AM
Ok Vielen Dank :)

das mit JAilbreak werde ich mir nochmal überlegen,

mach ich vll. nächste Woche

mfg Raven

ijailbreak91
12-25-2007, 05:20 AM
Wenn....dann :

http://youtube.com/watch?v=nLjab_dmWCg

hunnyboy
12-25-2007, 09:59 AM
Hallo ich habe zu Weihnachten nen Ipod Touch bekommen und werde vielleicht gleich mal jailbreak machen... nur... wenn es nicht klappt oder irgendwas puttgeht könnt ihr mir sagen wie ich das dann richten kann?

Und nach dem Jailbreak, was für sachen kann ich da alles draufmachen? Spiele? Welche? und wo kann ich sie dann runterladen? wie kann ich sie dann draufmachen?

Was sind Apps? Was kann man damit machen?^^

Hab von dem Ipod noch nicht wirklich ahnung könnte mir mal jemand erklären was es da für möglichkeiten gibt ihn auszunutzen?

Und wie kann ich da Filme draufmachen? im Avi Format kommen die nicht drauf, aber in nem anderen Forum schreiben die dass es geht die zu umformatieren? Kann mir jemand sagen wie das geht? Kann man auch Filme von DVDs draufmachen? wenn ja wie?

Vielen dank im Vorraus

hunnyboy
12-25-2007, 10:03 AM
Ich guck mir grade das Video mit dem Jailbreak an... von welcher Seite ladet der typ das am anfang runter? ich blick da voll nicht durch

Raven_08
12-25-2007, 11:01 AM
Guten Abend

ich hab ein Problem mit Itunes, ich musste es vorhin deinstallieren und wollte es nun wieder neu draufmachen, doch jetzt kommt immer diese Sche*** Fehlermeldung:

http://img4.imagebanana.com/img/35wxeccx/Prob.jpg

hab schon in der Registry alles gelöscht und den Rechner schon 2 mal neu gestartet, doch es kommt immer die gleiche Fehlermeldung

ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen

Edit: es funktioniert wieder, hab mein System auf gestern Abend zurueck gesetzt

mfg Raven

Sykwitit
12-26-2007, 05:34 AM
Ne Frage zu iTunes:
Es gibt ja beim 7.5 schon das Coverflow wie beim Touch. Kann man es irgendwie Einstellen, dass iTunes die Covers nach Albumtitel erstellt? zB hab ich da vom Album Timbaland: Shock Value mehrere Covers, weil da mehrere verschiedene Künstker gefeatured werden --> Ein Album, aber über 10 Covers beim Coverflow. Finds etwas nervig

Kann man das Einstellen, dass er nur die Covers anzeigt nach dem Titel des Albums, anstatt den Künstlern?

ijailbreak91
12-26-2007, 06:59 AM
allo,
ich hab die FW 1.1.2 Jailbreak.
Was kann ich mit den neuen Icon ,,SSH" machen?

DANKE,

Huy
12-26-2007, 07:00 AM
@hunnyboy:
1. Soweit wir dir helfen können, werden wir das immer versuchen ;)
2. Du kannst dann, wie du selber sagst, neue Spiele und Applikationen raufhauen. Das kannste entweder gleich direkt vom iPod, oder vom PC, dann musst du es aber extra noch auf den iPod rübertransferieren.
3. Apps = Applikationen
4. Jailbreak ...
5. Du musst es in MP4 umkonvertieren.
6. nP

@hunnyboy die zweite:
Schau mal in meine Signatur, da gibts viele Anleitungen ;)

@Raven_08: Vista? XD

MfG

ijailbreak91
12-26-2007, 07:03 AM
SSH? <--- Was das?

Sven1985
12-26-2007, 07:06 AM
gibt es auch ein anderes programm außer ITunes, womit man seinen IPod verwalten kann?

ijailbreak91
12-26-2007, 07:08 AM
http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=17344 ITUNES ALTAAAAALATIFFFFFFEN

Was ist SSH?

Huy
12-26-2007, 08:40 AM
http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=17344 ITUNES ALTAAAAALATIFFFFFFEN

Was ist SSH?

Secure Shell.
So nen Netzwerkprotokoll für sicheres und verschlüsseltes Vebinden mit PCs.

MfG

ijailbreak91
12-26-2007, 10:37 AM
Wann brauch ich denn ,,SSH"...oder wann kann ich bei ,,SSH" nachucken?

Huy
12-26-2007, 11:11 AM
SSH ist wie gesagt ein Netzwerkprotokoll. Dank SSH2 wird zB SFTP ermöglicht, und normalerweise braucht man SSH & SFTP um auf Macs oder iPods per FTP zu verbinden.

MfG

ijailbreak91
12-27-2007, 11:38 AM
Wer ein Backp Tool brauch,um Videos und Musik wieder in iTunes oder PC zurück zu holen...bitte bei mir per PN melden!

WindsurfX
12-27-2007, 11:39 AM
Wie heißt die Internetseite, wo ich mit dem Touch draufgehe und der ist dann gejailbraket ? Gibts irgendwo bestimmt, aber mit Google und suche find ich es ned.

ijailbreak91
12-27-2007, 11:45 AM
Es gibt viele....aber eingentlich sollte doch eine bei der Anleitung bei sein...

http://jailbreakme.com ODER
http://jailbreak.toc2rta.com

WindsurfX
12-27-2007, 12:22 PM
Muss ich nur noch draufklicken ? Ich bin der engliscehn Sprache nicht so mächtig :o

ijailbreak91
12-27-2007, 12:34 PM
in Safari eingeben und Safari sollte ,,abstrüzen"

Steht das nicht bei der Anleitung bei?

WindsurfX
12-27-2007, 12:44 PM
oh sry, warum hab ich as übersehen. Mein Safari findet den Server nicht oder sowas. Ne ich sehs gerade: Safari konnte die Seite nicht öffnen, weil der der Server nicht mehr antwortet.

ijailbreak91
12-27-2007, 12:51 PM
0.o mmmh welchen Link hast du denn Probiert?

http://jailbreakme.com ODER
http://jailbreak.toc2rta.com

WindsurfX
12-27-2007, 12:59 PM
den 2., aber der Browser lädt rgendwie generell nicht, obwohl die Verbindung 1a spitze angezeigt wird. Habe kein Wlan deswegen habe ich einfach bei meinem apple laptop, der mit kabel ans internet angeschlossen ist, ein netzwerk erstellt. Gestern konnte ich mich auch noch einwählen

felixh
12-28-2007, 09:17 AM
Probier den 1.link

mit dem habe ich erst gestern gearbeitet und es hat alles wunderbar funktioniert

wegen dem wlan problem:
Habe kein Wlan deswegen habe ich einfach bei meinem apple laptop, der mit kabel ans internet angeschlossen ist, ein netzwerk erstellt.

was meinst du denn damit. hast du ein computer zu computer netzwerk aufgebaut oder ...

also auch ich habe kein wlan zuhause, deswegen benutze ich die internet sharing funktion von Mac OS. --> funktioniert prima.

wenn du hilfe brauchst schreib mir am besten eine PM !

cheers

WindsurfX
12-29-2007, 11:55 AM
Hast mir immer noch zurück geschrieben, dabei will ich endlich mein Ipod Touch jailbreaken :( Man ich brenne drauf mir sämtiche apps und mario spiele ziehen.

XbölkstoffX
12-29-2007, 04:29 PM
die Steuerung verdeckt zu viel und man sieht nicht mehr den Klempner :-deswegen ist Super Mario vllt nicht das beste Spiel dafür - Schade

Sven1985
12-30-2007, 07:25 AM
hey leute. so hab mich jetzt auch entschlossen meinen ipod touch zu jailbreaken und nun hab ich einige frage.
1.gibt es ieine möglichkeit alles wieder rückgängig zu machen?
2.hab meinen ipod jetzt seit 1 woche und hab nicht so viel erfahrung damit, lohnt sich das jetzt den zu jailbreaken.
3.geht die garantie verloren?

joa danke schon mal im vorraus. hab nen bissle schiss dass ich iwas falsch mache. liebe grüße sven

ijailbreak91
12-30-2007, 07:37 AM
1. Ja.Wenn vorher keine Probleme waren,einfach in den Wartungszustand versetzen und Firmware draufspeilen.
Wenn du beim Jailbreaken ansich etwas falsch machst,kann du ihn in 98/100 Fällen wiederherstellen!
2. Ja.Auch wenn du kein PC/IPod freak bist,ist das kein Grund nicht zu Jailbreaken.Das Jailbreaken an sich ist einfach,und nachher damit um zu gehen auch....nimm dir Zeit und es klappt bestimmt ; )
3. Keine Ahnung.Ein Member hat irgendwann mal gepostet, er hätte schon 5 jailbreaked IPod´s eingeschickt und sie wurden normal Umgetauscht.
Wenn du ihn wegen etwas einschicken willst,kannst du die original Firmware draufspielen und dir kann keioner nachweisen,dass der IPod gejailbreaked war!!!

BITTE-DANKE

Sykwitit
12-30-2007, 11:24 AM
An die, die SnapShot nutzen.

Mir ist aufgefallen, wenn ich das Programm nicht beende und den Touch ausschalte, dann hat er startprobleme. Display flackern, er hängt etc.
Ist das bei euch auch so?

HerrBart
12-30-2007, 12:13 PM
Also das ist mir neu ich hatte sowas noch nie :eek:

Sykwitit
12-31-2007, 01:24 AM
mh..komisch bei mir ist es so. den Fehler kann ich andauernd produzieren.

HerrBart
12-31-2007, 04:23 AM
Gewöhn dir einfach an vorher aufs springboard zurück zu gehen mach ich eigendlich immer von selbt so befor ich ihn aussmache mach ich am pc ja auch so ich schließ ja erst alles :)

ijailbreak91
01-01-2008, 07:58 AM
Hallo,
ich hab Gestern BSD Subsystem gelden, da es Vorraussetzung für Apollo ist.
Apollo hab ich Uninstalled und ich wollte danach BSD Subsystem auch weg haben...geht aber nicht....die 6.6 Mb Grösse Datei, lässt sich nur Reinstallen?

WISO?
ICH WILL DAS VOM IPOD HABEN...

DANKE,

raid
01-03-2008, 05:21 AM
Hallo,
ich hab Gestern BSD Subsystem gelden, da es Vorraussetzung für Apollo ist.
Apollo hab ich Uninstalled und ich wollte danach BSD Subsystem auch weg haben...geht aber nicht....die 6.6 Mb Grösse Datei, lässt sich nur Reinstallen?

WISO?
ICH WILL DAS VOM IPOD HABEN...

DANKE,

Das gleiche hatte ich auch! Das schlechte ist es lässt sich nicht Deinstallieren. Habe einfach mein Pödchen neu gemacht. Seit dem lass ich die finger von dem BSD Subsystem und deren Programmen.

Raven_08
01-03-2008, 10:12 AM
Guten Abend

ich habe eine frage zu dem Screenshot Applet, und zwar wo werden die Bilder gespeichert die ich da "Snappen" kann ?

mfg Raven

Sykwitit
01-03-2008, 10:31 AM
schau unter "save path" beim Programm. Normal ist es unter "/private

via SSH (glaub ich zumindest) kannst es auf deinen PC kopieren. ich nutz das programm winscp

Raven_08
01-03-2008, 10:45 AM
ok vielen DANK

hasb gefunden :)

mfg Raven

Jukka
01-03-2008, 11:19 AM
Hi! War von anfang an mit Jailbeaken dabei 1.1.1... aber jetzt nöchte ich auf 1.1.2 upgraden ohne den jailbreak zu verlieren (bzw. dann alles nochmals zu breaken und alle apps zu installen)... welche möglichkeiten gibts? Backup?

ijailbreak91
01-03-2008, 11:35 AM
Du verlierst alle Daten und Einstellungen....ausser den Jailbreak (Installer)^^

Jukka
01-04-2008, 07:54 AM
Also "nur" auf 1.1.2 Upgraden via HACK oder so geht nicht? Will nämlich nicht wieder alles von neuem installieren/einstellen usw. Gibts kein BACKUP? dann breake ich und copier mir die apps wieder drauf oder so?
Hab ja auch schon Lautstärke angepasst, usw. ...

maho959
01-05-2008, 03:09 AM
hi zusammen...
bin neu hier und kann noch nich den Touch als mein eigen nennen...
aber bei mir sind scho einpaar Fragen aufgetaucht:
Kann ich ohne Jailbreak nichts auf dem Touch installieren? oder
ist dies nur für bestimmte Progs nötig? Apple bietet ja auch Progs
fürs Touch, kann man die, ohne was vorher was verändert zu habe,
installieren?

gruss maho

JayLeo
01-05-2008, 03:33 AM
Also "nur" auf 1.1.2 Upgraden via HACK oder so geht nicht? Will nämlich nicht wieder alles von neuem installieren/einstellen usw. Gibts kein BACKUP? dann breake ich und copier mir die apps wieder drauf oder so?
Hab ja auch schon Lautstärke angepasst, usw. ...

Doch das geht. Du musst OktoPrep installieren und dann im ITunes das 1.1.2 Update machen. Danach mit der Software hier http://conceitedsoftware.com/iphone/site/112jb.html den Jailbreak "erneuern" guckst du auch die Anleitung hier http://www.fscklog.com/2007/11/ipod-touch-11-1.html

bei mir war danach alles noch da außer den zusätzlichen Apps. Aber wenn du z.B. Mail hattest und e dann für die 1.1.2 neu installiert, sind deine Einstellungen noch da. Gilt auch für die anderen IPone Apps.

Viel Erfolg

JayLeo

JayLeo
01-05-2008, 03:35 AM
hi zusammen...
bin neu hier und kann noch nich den Touch als mein eigen nennen...
aber bei mir sind scho einpaar Fragen aufgetaucht:
Kann ich ohne Jailbreak nichts auf dem Touch installieren? oder
ist dies nur für bestimmte Progs nötig? Apple bietet ja auch Progs
fürs Touch, kann man die, ohne was vorher was verändert zu habe,
installieren?

gruss maho

Ohne Jailbreak geht nix auf dem Touch. Was Apple anbietet weiß ich nicht.
Aber soviel ich weiß noch nichts für den Touch. Die iPod games laufen nur auf den anderen.

/JayLeo

maho959
01-05-2008, 03:39 AM
Ohne Jailbreak geht nix auf dem Touch. Was Apple anbietet weiß ich nicht.
Aber soviel ich weiß noch nichts für den Touch. Die iPod games laufen nur auf den anderen.

/JayLeo

ok sorry... das bei apple waren web progs...

thx

gruss maho

ijailbreak91
01-05-2008, 08:47 AM
Hallo Luete,
ich hab vor das Spiel Labyrinth zu kaufen....die 7 euro....dann lass ich die PCGames eben mal aus^^
1. Muss ich die angegebene Seite ,,http://labyrinth.codify.se/buy.php" per Safari oder am PC besuchen?
2. Wenn mal was sein sollte,und ich meinen IPod neu machen muss, wie mach ich des dann wieder zu der gekauften Vollversion?

XbölkstoffX
01-05-2008, 12:46 PM
ich denke mal das weiß keiner weil es sich noch niemand gekauft hat^^
kannst dann ja mal berichten^^

touching
01-06-2008, 04:03 AM
erst wollte ich dn ipod enn paar mal neu starten und den installer weil er beim laden von categories immer abgestürzt ist, und jetzt hab ich ihn angemacht, und er zeigt mir nur das apple logo, wie bei jedem anderen start auch, nur das er nicht ins home menü geht, ich hab schon versucht zu resseten klappt aber auch nich

Huy
01-06-2008, 06:36 AM
Hallo Luete,
ich hab vor das Spiel Labyrinth zu kaufen....die 7 euro....dann lass ich die PCGames eben mal aus^^
1. Muss ich die angegebene Seite ,,http://labyrinth.codify.se/buy.php" per Safari oder am PC besuchen?
2. Wenn mal was sein sollte,und ich meinen IPod neu machen muss, wie mach ich des dann wieder zu der gekauften Vollversion?

Du bekommst beim Kauf gewisse Log-In Daten. Damit sollten die Fragen geklärt sein, sofern du über gesunden Menschenverstand verfügst.

MfG

ijailbreak91
01-06-2008, 06:59 AM
Dann werd ichs mal probieren....villeicht frag ich mal rum....wenn ich so 10 Schlüssel hab....keygen?^^ LÖL

Raven_08
01-06-2008, 09:09 AM
Guten Abend

Sagt mal ist das bei euch auch so, das wenn man die Kopfhörer angeschlossen hat und man keine Musik hoert das dann so ein leises rauschen da ist ??

Mfg raven

Huy
01-06-2008, 09:29 AM
Dann werd ichs mal probieren....villeicht frag ich mal rum....wenn ich so 10 Schlüssel hab....keygen?^^ LÖL

Bestimmt, ich dich auch.
@Raven_08: Ja, das ist bei mir auch so.

MfG

Raven_08
01-06-2008, 09:35 AM
ah ok, dann bin ich beruhigt :)

hoffentlich bekommen die Apfel Leute durch ein Update weg, nervt nämlcich manchmal ein bissle

ijailbreak91
01-06-2008, 09:42 AM
Mich nervt, dass ich Rechts Ton hab und Links nur ab und zu...im Moment gar keinen Links!

Huy
01-06-2008, 09:50 AM
Vielleicht sind die Kopfhörer kaputt?

MfG

ijailbreak91
01-06-2008, 09:55 AM
Ne...die Original hab ich schon ausprobiert und ich hab den iPod mal an meine Anlage angschlossen...immer das Selbe!

ijailbreak91
01-06-2008, 10:26 AM
Mal ne frage,wenn ich GBA Spiele auf meiner HP anbiete...ist das Illegal?

Huy
01-06-2008, 11:10 AM
1. Gibt es einen Button, worauf "edit" steht, was auf deutsch frei übersetzt soviel wie "editieren" bedeutet.
2. Ja. Und du verlierst deine Garantie XD

MfG

Macfanatics
01-06-2008, 11:19 AM
Hi,

So dann hier meine Fragen:

1.)Wie funktioniert Stacks unter 1.1.2, bei mir sagt der Installer beim installieren von Stacks nur für 1.1.1

2.)Wie kriege ich oben links in die Ecke das Apple-Zeichen?

3.)Wenn ich Wikipedia als eBook geladen habe über meinen Mac, in welchen ORdner gehört die Datei dann auf dem iPod?

4.)Ich habe beim Installer neue Sources hinzugefügt aber iwie finde ich unter install nichts neues, hab ich was falsch gemacht?