Qbert
12-30-2007, 12:52 PM
Hi,
Hab die Jailbreakanleitung zu 1.1.2 abgearbeitet bis zum Touchfree Programm.
Die windows.bat Datei hängt sich jedoch jedes mal bei "Reading flash image"
nach ca. 2 Minuten auf! Hab im Taskmanager alle wichtigen Ipodprozesse
beendet und auch schon verschiedene Versionen von Touchfree probiert.
Hatte vielleicht jemand das selbe Problem???
thx for help
ijailbreak91
12-30-2007, 01:07 PM
steht es,dass das Flashen 2 Minuten Dauern würde?sowas stand auch bei meinem Jailbreak,und es hat 7-10 Minuten gedauert...nur Geduld
Qbert
12-30-2007, 02:07 PM
Hi.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte damit nur ausdrücken das bis 2 Minuten
das Programm fortschritte gemacht hat, dann hab
ich 1 Stunde gewartet und der Ladebalken war
immernoch am Anfang. Es passiert gar nichts :confused:
HerrBart
12-31-2007, 04:35 AM
Hast du ihn richtig angeschlossen am Pc und nicht aner tastatur oder so ?? Achja du musst den ganzen ordner empacken wen das nicht getan haben solltest nicht nur die .bat datei alles ;)
Qbert
12-31-2007, 08:37 AM
Ich hab den Ipod direkt am PC(WinXP) angeschlossen
und der Ornder ist auch komplett entpackt...
Jonny1990
12-31-2007, 08:48 AM
@ Qbert haste auch die Prozesse "IPodService" und "MobileDevice" abgeschaltet ?
Qbert
01-01-2008, 07:59 AM
"IPodService" hab ich beendet nur wenn ich "MobileDevice"
beende, dann findet das Programm meinen iPod nicht mehr.
AxelF
01-23-2008, 04:21 AM
Dieses Problem habe ich auch (siehe mein letzter Post).
Wenn ich Ipodservice beende, dann findet das Jailbreak-Programm keinen Ipod, und wenn ichs laufen lasse, bleibt er beim "Flash" hängen (Balken geht nicht mehr weiter).
Außerdem kommt vorher noch eine andere Fehlermeldung "Jailbreak failed", ich hätte keine oktoprep draufgemacht, bevor ich 1.1.2 installiert habe!
HerrBart
01-23-2008, 05:57 AM
Also ich hab nur iTunes beendet und touchfree ging ohne probleme ;)
du hast wahrscheinlich statt akktualisieren+shift wiederstellen gemacht das ist falsch oder du hast das backup wieder eingespielt das darfste auch nich, mehr kann man nich falsch machen höchstens du vergisst oktoprep zu instalieren :rolleyes:
AxelF
01-23-2008, 08:28 AM
@HerrBart: ich glaub, das ist das Problem...einfach doof angestellt und die Anleitungen nicht richtig gelesen! Vielleicht hatte ich auch zuviel Angst vor der 1.1.3....
Danke!
Edit: komme immer noch nicht weiter mit dem update auf 1.1.2.
Downgrade geht, kann auch den Installer draufmachen und das Oktoprep.
Dann gehe ich wieder in iTunes und mache "shift" + "aktualisieren", aber wenn ich die runtergeladene 1.1.2 anwähle, dauert es ewig und am Ende steht immer ein Abbruch mit Fehlermeldung. Dann muß ich ihn erstmal wiederherstellen (auf 1.1.1), sonst geht nämlich gar nix.
Echt ätzend.
Muß ich nach dem aufspielen von Oktoprep irgendwas ausschalten etc?
Danke!
HerrBart
01-23-2008, 12:18 PM
Heißt deine Firmware genau so
iPod1,1_1.1.2_3B48b_Restore
und es darf kein .zip hinten stehn
oder nimm vill ne ältere iTunes version oder noch besser mach es an einem andern pc also das könnten noch gründe darfür sein......
AxelF
01-23-2008, 02:36 PM
Ich denke, es liegt an Itunes 7.6, das ich schon drauf hatte. Da ist eine Funktion drin, die das hacken erschwert bzw. unmöglich macht.
Würde jetzt gerne downgraden (Itunes), aber dann fallen meine ganzen importierten Hörbücher evtl. weg. Das wäre Mist.
Habe jetzt mal mit der 1.1.1 rumgespielt. Geht ja auch schon viel. Kann ich zumindest damit leben, vorerst!
HerrBart
01-24-2008, 08:03 AM
Also dein iTunes ordner bleibt unter eigene Musik immer bestehen auch wen du iTunes löscht nur wen du ne alte version drauf tuhst kann die die daten nicht lesen also musste danach wieder das neue iTunes drauf tuhn.
tomste
01-31-2008, 03:26 AM
Hmm, hast Du schon mal den Autolock des ipod deaktiviert, also auf nie gesetzt? Damit hatte ich Probleme.
Gruß,
Tom
paynis20
01-31-2008, 07:49 AM
jetzt ohne flax!!!!!!!!
Einfach mal anderen PC benutzen!! Wirkt Wunder!!
HerrBart
01-31-2008, 08:07 AM
jap das ist nix neues mein pc hat den ipod nicht erkannt aus irgend nen grund mein laptop schon einfach mit dem laptop wiederhergestellt und am pc gings auch wieder schon komisch mit iTunes als wärs absicht :p
hansfurz88
02-04-2008, 11:34 AM
ich habe auch so ein problem!!!bei mir gehen alles schritte vom 1.1.2 jailbreak,aber wenn ich die windows.bat datei ausführe,geht es bis zum flashen und dann hängt es sich auf!!!!
wie auf dem bild zu sehen und weiter geht es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
benötige hilfe!!!!!