ijailbreak91
01-08-2008, 11:34 AM
YouTube Anleitung (http://johannesmomo2.jo.funpic.de/index.html)

Du brauchst:
Die Vorraussetzenden FW 1.1.1....
Eine Wi-Fi Verbindung zum IPod,
iTunes 7.5, (http://www.apple.com/de/itunes/download/)
Die Firmware 1.1.2, (http://www.macrumors.com/c.php?u=http%3A%2F%2Fappldnld.apple.com.edgesuite. net%2Fcontent.info.apple.com%2FiPod%2FSBML%2Fosx%2 Fbundles%2F061-4036.20071107.9g3DF%2FiPod1%2C1_1.1.2_3B48b_Restor e.ipsw&t=1195373305)
Die Datei 1.1.2_Jailbreak.rar, (http://rs247.rapidshare.com/files/71626429/1.1.2_Jailbreak.rar)

Wenn du alle Vorraussetzungen erfüllt hast, kann es los gehen!

0. Stecke deinen IPod an iTunes an. Falls iTunes ein Update Vorschlägt, lehen IMMER ab, (Lass iTunes im Hintergrund laufen, minimier es einfach)
1. Stelle eine Wi-Fi Verbindung zu deinem Router/Modem her,
2. Öffne den Webbrowser ,,Safari" und öffne die Seite ,,jailbreakme.com",
3. Scroll bis nach ganz unten auf die Seite und drücke auf den Button ,,Install AppSnapp",
4. Nun wird Safari ,,abstürzen" und du wirst wieder zum Hauptmenü gelangen,
*Auf deinem Display sollte nun ein Downloadvorgang eingeblendet werden*
*Nach eininge Sekunden wird dein IPod wieder im Tastengesperrten Zustand sein*
5. Ensperr deinen IPod *Nun sollte das Icon ,,Installer" im Hauptmenü zu finden sein* und öffne den ,,Installer",
*Checking Sources...* / *Refrsin Sources...*
6. Nun gehst du unten auf ,,Install" und wählst die Kategorie ,,Tweaks (1.1.1)" und wählst das Paket ,,OktoPred"
7. In dem darauf folgendem Fenster gehst du oben Links auf den Button [Install] und betätigst mit ,,Install"
*Downloading package...*
*Running presslight...*
8. Bestätige die Notiz mit ,,Ok"
*Installing package...*
*Cleaning up...*
9. Nun drücke die ,,Home-Taste" um ins Hauptmenü zu gelangen,
10.Geh in iTunes und wähle deinen IPod aus - Jetzt drücke die [Shift] Taste und wähle gleichzeitig ,,Nach Updates suchen” aus,
11.In den darauf erscheinendem Fnster navigierst du iTunes zu der Datei ,,iPod1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw"
*iTunes extrahiert die Firmware und überspielt sie auf deinen iPod - dies kann einige Minuten dauern*
*Nach der Installation startet dein IPod automatusch neu*
*Keine Angst,der ,,Installer" muss verschwunden sein!*
12.Schließe iTunes und öffne den ,,Windows Task-Manager" [Srtg] + [Alt] + [Enft] und beende alle Prozesse die etwas mit Apple oder IPod zu tun haben (Siehe in Name),
*Der Task-Manger kann jetzt geschlosen werden*
13.Erstelle einen neuen Ordner names ,,jailbreak 1.1.2"
14.Entpacke nun die zuvor geladene Datei ,,1.1.2_Jailbreak.rar" in den Ordner ,,jailbreak 1.1.2",
15.Öffne den Ordner ,,jailbreak 1.1.2" und starte die Datei ,,windows.bat" (Windows) bzw. ,,osx" (Mac),
*Es offnetsich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund und ein etwas kleineres*
16.Macht einen Haken bei ,,Install SSH" und merkt euch das Passwort ,,alpine" (Das angegebene Paswort kann natührlich geändert werden.Ach nach dem Vorgang/BITTE IN JEDEM FALL MERKEN)
17.Klck auf den Button ,,Jailbreak",
*Es wird installert* (Dies kann einige Minuten dauern/ 5-6 Minuten...nicht verzweifeln, wenn es länger dauert)
18.Starte deinen IPod ganz neu!
19.Bestätige das neustarten deines Ipod am PC/Mac mit ,,Ok",
*Dein IPod startet automatisch neu*
*Siehe da....der ,,Installer" und das neue Icon ,,SSH" sind im Hauptmenü zu finden*

Herzlichen Glückwunsch! Dein iPod hat nun die Firmware 1.1.2 und ist gejailbreaked!

XbölkstoffX
01-08-2008, 01:41 PM
die steht mindestens 5x im forum auf unendlichen websites und bei youtube haste dann auch 5.483 treffer
ich denk mal das forum ist eher für probleme
anleitungen kann mann über www.gidf.de suchen

Sasuke
01-09-2008, 09:32 AM
Erstmal danke für die Mühe, aber den Thread gibt es schon oben :)
Ich lasse den mal offen, vill. können einige mit deiner Beschreibung das besser ausführen :D

Sasuke

Winnie
01-12-2008, 04:02 AM
Hy guys ...
Ich hab da mal eine Frage ... Da gibt es doch die 1.1.2 Jailbreak.rar datei ... Die muss man ja entpacken und windows.bat öffnen. Laut youtube kommt dann ein schwarzes fenster, aber bei mir schließt sich das gleich wieder ... Weiß da wer ne antwort darauf ??? :)
lg me

Winnie
01-14-2008, 08:22 AM
Hatte mit java zu tun ... Hatte ich nimmer installiert gehabt ...

shorly
01-18-2008, 12:21 PM
hi, hab mal ne frage zu punkt 10:

wo soll das denn stehen " nach updates suchen" ? ich find das nicht....

ijailbreak91
01-18-2008, 02:00 PM
In iTunes....sollltest du aber nicht mehr drücken...denn sonst ,acht iTunes die Firmware 1.1.3 drauf....lad dir die Firmware 1.1.2 (http://www.macrumors.com/c.php?u=http%3A%2F%2Fappldnld.apple.com.edgesuite. net%2Fcontent.info.apple.com%2FiPod%2FSBML%2Fosx%2 Fbundles%2F061-4036.20071107.9g3DF%2FiPod1%2C1_1.1.2_3B48b_Restor e.ipsw&t=1195373305) runter und klicke mit [shift] gehaltener Taste auf ,,Nach Updates suchen" (In iTunes)
Dann die Firmware 1.1.2 auswählen...viel Erfolg

lindsay
01-20-2008, 08:56 AM
Danke für die tolle Anleitung.:)
Habe aber leider Probs bei Schritt 17.:(
Ich habe kleine Ewigkeiten (min 15min) gewartet und die Systemleistung des PCs ist dauerhaft auf 100%. Der Fortschrittsbalken ist komplett aber die Abschlussmeldung fehlt. Kann den Vorgang nur abbrechen. Hat jemand eine Idee?

P.S. Würde auch gerne mal "Touch free" testen aber leider kann ich das Tool nicht finden, da die Seite http://www.slovix.com nicht aufrufbar ist. (Error 404)

HerrBart
01-20-2008, 10:36 AM
für schritt 17 brauchst du Touch free ausserdem musst du mit der FW 1.1.1 den web jailbreak machen und oktoprep instalieren dan updaten und mit touchfree weitermachen..... wen das gemacht hast sollte es keine probleme geben

lindsay
01-20-2008, 12:11 PM
Danke für die Antwort.
Hat jetzt funktioniert. Habe den Jailbreak unter 1.1.2 jetzt mit einem Laptop durchgeführt und händisch neu gestart. Jetzt hats geklappt.:):):)

HerrBart
01-20-2008, 12:29 PM
mit 1.1.3 :eek:

glaub ich nicht, schau mal bei dir unter einstellungen und info und sag mal die Firmware die da steht wen da echt 1.1.3 steht wärs nett zu erfahren wie du das geschaft hast?? es geht zwar aber es gibt noch keine anleitung darzu soweit ich weiß :)

Daiyama
01-20-2008, 02:14 PM
Hi,
also bei Schritt 17 (dem eigentlichen 1.1.2 jailbreak bricht die Software immer ab, und sagt ich hätte kein oktoprep installiert. Habe ich aber. Eine Frage: Wenn man mit itunes wieder auf 1.1.2 updaten will fragt mich dieses vorher immer ob ich wieder mein backup herstellen möchte, da dieser ipod schonmal syncronisiert wurde. Ich sag immer ja. Hau ich mir damit oktoprep wieder runter?

Danke

Gruss

Daiyama

alese
01-21-2008, 04:49 AM
Hi wenn ich mit gedrücktem shift auf aktualisieren drücke und das dingens aufähle meint er nach kurzer zeit ein fehler ist aufgetreten
und er bricht ab hilfää

lindsay
01-21-2008, 11:56 AM
mit 1.1.3 :eek:

glaub ich nicht, schau mal bei dir unter einstellungen und info und sag mal die Firmware die da steht wen da echt 1.1.3 steht wärs nett zu erfahren wie du das geschaft hast?? es geht zwar aber es gibt noch keine anleitung darzu soweit ich weiß :)

Ups, sorry.:o
Meinte natürlich 1.1.2

lindsay
01-21-2008, 12:00 PM
Hi,
Eine Frage: Wenn man mit itunes wieder auf 1.1.2 updaten will fragt mich dieses vorher immer ob ich wieder mein backup herstellen möchte, da dieser ipod schonmal syncronisiert wurde. Ich sag immer ja. Hau ich mir damit oktoprep wieder runter?

Würde ich auch so sehen. Richte den ipod mals als neues Gerät ein.

HerrBart
01-21-2008, 12:05 PM
Hi,
also bei Schritt 17 (dem eigentlichen 1.1.2 jailbreak bricht die Software immer ab, und sagt ich hätte kein oktoprep installiert. Habe ich aber. Eine Frage: Wenn man mit itunes wieder auf 1.1.2 updaten will fragt mich dieses vorher immer ob ich wieder mein backup herstellen möchte, da dieser ipod schonmal syncronisiert wurde. Ich sag immer ja. Hau ich mir damit oktoprep wieder runter?

Danke

Gruss

Daiyama

Ja du darfst das backup nicht einspielen weil er dan oktoprep löscht ausserdem musst du shift+Akktualisieren und die 1.1.2 FW auswählen wen das beachtest solltest du kein problem haben mit touch free :)

Daiyama
01-22-2008, 12:20 AM
Hallo,
Danke für den Tipp. Habe ich schon mal versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich versuche es jetzt mal mit diesem Wege, auch wenn ich mit ssh noch nie was gemacht habe.
-----------------------------------------------------------
1.) You need SSH installed on iPhone
2.) Download and unzip http://conceitedsoftware.com/iphone/zips/OktoPrep.zip
3.) Put sbin/mknod file on your iPhone via ssh
4.) When you finally have mknod file on your iPhone login via SSH to it and type the following command:
/sbin/mknod ~/Media/disk c 14 1
NOTE - You must do it on your iPhone, not your Mac!
5.)Voila, you don't need Oktoprep anymore, you can safely update to 1.1.2 and launch jailbreak.jar - works for me..
----------------------------------------------------------

Vielleicht nehm ich auch den iphone browser um das file auf den pod zu bekommen....

Gruss

Daiyama

HerrBart
01-22-2008, 05:24 AM
jap so geht das natürlich auch is ja nix andres als würdest du es instalieren aber eigendlich löscht er es nur wen du Wiederherstellen statt Akktualisieren gehst oder halt das backup einspielst aber ich hab schon länger die vermutung das apple an den alten firmware was geändert hat..bist nicht der erste wo das so ist !!

Daiyama
01-22-2008, 06:44 AM
Örks, könnte heissen ich bekomme es evtl. nie hin?
(Könnt schon sein, so doof wie ich mich anstelle ;) im iphone browser sehe ich leider nicht wo ich was hinkopiere. habe das verzeichnis sbin erstellt, sehe es aber nicht :) vielleicht versuch ich doch mal winscp und ssh)
Hmm, was ist eigentlich der Unterschied zwischen wiederherstellen und aktualisieren?
Evtl. ist das mein Fehler?
Ich geh immer in itunes und klicke mit shift auf wiederherstellen und wähl dann das 1.1.2 File aus.
Geht es auch anders?

Gruss

Daiyama

Daiyama
01-23-2008, 02:27 AM
Oh Mann ich DEPP!!!!!
Ich habe immer 1.1.2 über "Shift+Wiederherstellen" eingespielt und nicht über "Shift + Aktualisieren".
Über "Shift + Aktualisieren" hat alles einwandfrei geklappt. LOL
Bei aktualisieren stand immer was von 1.1.3 deswegen habe ich die Finger davon gelassen. :rolleyes:

Beim Wiederherstellen wird wohl alles von der ipod platte geputzt und beim aktualisieren wohl nur Teile überschrieben.

Nun ja. Hat sich erledigt.

Gruss

Daiyama

HerrBart
01-23-2008, 06:08 AM
Ja du darfst das backup nicht einspielen weil er dan oktoprep löscht ausserdem musst du shift+Akktualisieren und die 1.1.2 FW auswählen wen das beachtest solltest du kein problem haben mit touch free :)

guck ma was da steht mein freund :D

aber das passiert echt viele.....