XouTUbe
01-15-2008, 09:38 AM
Vor wenigen Minuten hat Apple bekannt gegeben, das die Apps:

Mail, Börsenkurse, Notizen und Wetter sowie die Maps-Applikation von Google

20€ kosten werden.

Seit ihr dafür bereit? Ich nicht, weil ich diese auch umsosnst habe...

heloboy12
01-15-2008, 09:41 AM
jo muss man ma abwarten ich denk ma die wird irgenwann hier umsonst geben dioe version ansonsten jailbreak

HerrBart
01-15-2008, 09:56 AM
sind die gleichen wie die vom iPhone die hab ich auch so schon ich hät mich mehr über neue inovative programme gefreud da hät ich bestimmt den ein oder andern euro für ausgegeben aber bald gibs ja eh die offiziellen :rolleyes:

ijailbreak91
01-15-2008, 10:08 AM
Versteh ich net...wird dann demnächst ein Bezahl Buttem beim aufrufen von E-Mails kommen oder was?

CasaNoobie
01-15-2008, 10:31 AM
also muss sagn finds nicht schlecht - ihr müsst mal zurückdenken als der ipod touch rauskam - viele habn gemault, dass er sone abgespeckte version is vom iphone;)

klar - gehackt hatte man die apps alle - aber für die dies halt nicht machn ist es doch ne gute lösung - nun hat der touch alle möglichen apps wie das iphone und steht ihm nur noch in der hardware nach;) (und damit fehln auch sms und phone ap^^)

und ich denke für 320eu werdn sich viele fürn touch entscheidn als für 1600eu iphone;)

ijailbreak91
01-15-2008, 10:36 AM
Also wenn ich Map und Mail etc. über Installer installier ist es umsonst?

Wahääääää.....?!!

MiNo
01-15-2008, 10:48 AM
Wo kann man sich das kaufen?

suicidefury
01-15-2008, 10:50 AM
sei mir nicht böse, aber gehört das nicht in den "applications" bereich? :D

naja jedenfalls, denke ich das diese apps für 20€ zwar ziemlich teuer sind, aber hey, das war doch sowas von klar dass es für SDK programme etc. kosten geben wird...

von daher: jailbreak ftw! ;)

go4
01-15-2008, 10:57 AM
wird über itunes angeboten .......

Kaufen Sie die Software-Aktualisierung vom Januar. Fünf fantastische neue Programme. Nur 17,99 €.

CasaNoobie
01-15-2008, 10:59 AM
joa gut will trotzdem dis verbesserte maps habn und den neuen home-screen;) vlt gibbet ja bald nen hack:D

ijailbreak91
01-15-2008, 11:14 AM
...bestimmt......!!!

iDevtobi
01-16-2008, 12:30 PM
aufkeinfall geb ich dafür geld aus... immerhin müssen wir beim touch die dollarpreise nich mehr bezahlen... zwar immernoch eine menge aber es ist ok..

godlaya
01-16-2008, 10:39 PM
Hi,

vorerst ... ich hab die 18 Geldeinheiten ausgegeben, mein iPod Touch war schon ab 1.1.1 gejailbreakt ... nun halt nicht mehr ;)

Wenn der Jailbreak nicht so kinderleicht wäre und unter Umständen die Gefahr bestünde das Teil komplett zu schrotten, abgesehen mal vom Garantieverlust der eintritt wenn Jailbreak benutzt wird, würden bestimmt weniger Leute rum heulen 18 Euros zu bezahlen und glücklich mit den neuen Apps zu werden.

Wer wie ich mittendrin beim ganzen Installer-Schnickes mit SMB und 1000 Apps aufm Touch war. Hat sicherlich festgestellt, dass die Akkuleistung doch sehr begrenzt ist. Die Quittung kam bei mir nach etwa 2 Tagen ... dann war nämlich der Akku leer. Ob nun SSH oder keine Ahnung was dem Teil den Saft über Nacht raus zog.

Fazit: wer den Jailbreak nicht machen kann oder will, für den ist die 18 Geldeinheiten Lösung doch ne feine Sache. Die ganzen neuen Zusatz Funktionen gibt dann auch mit dazu.

oky ...

raid
01-17-2008, 02:03 AM
Ich finde es einfach nur dreizt von apple für so ein kleines Update Geld zu verlangen.
Einerseits bin ich aber auch froh dadrüber das apple den iPod überhaubt weiter entwickelt und nicht einfach eine neue Version rausbringt.

Trotzdem ist mir das Geld zu schade dafür.

gtouch5
01-17-2008, 05:47 AM
brauchst es ja nicht kaufen.
Trotzallem ist es ganz ok , denn apple könnte es überhaupt nicht anbieten und weiterhin sagen : das gibts nur beim Iphone.
Für Leute die sich nicht trauen oder nichts über den jailbreak wissen , werden sich freuen.

ChriB
01-17-2008, 08:34 AM
Hi,

vorerst ... ich hab die 18 Geldeinheiten ausgegeben, mein iPod Touch war schon ab 1.1.1 gejailbreakt ... nun halt nicht mehr ;)

Wenn der Jailbreak nicht so kinderleicht wäre und unter Umständen die Gefahr bestünde das Teil komplett zu schrotten, abgesehen mal vom Garantieverlust der eintritt wenn Jailbreak benutzt wird, würden bestimmt weniger Leute rum heulen 18 Euros zu bezahlen und glücklich mit den neuen Apps zu werden.

Wer wie ich mittendrin beim ganzen Installer-Schnickes mit SMB und 1000 Apps aufm Touch war. Hat sicherlich festgestellt, dass die Akkuleistung doch sehr begrenzt ist. Die Quittung kam bei mir nach etwa 2 Tagen ... dann war nämlich der Akku leer. Ob nun SSH oder keine Ahnung was dem Teil den Saft über Nacht raus zog.

Fazit: wer den Jailbreak nicht machen kann oder will, für den ist die 18 Geldeinheiten Lösung doch ne feine Sache. Die ganzen neuen Zusatz Funktionen gibt dann auch mit dazu.

oky ...

Ich finde es unsinnig sich dieses Paket zu kaufen.
Und zum Theme Akkuleistung:
Blödsinn!
Wenn man einen aktuellen Jailbreak durchführt ist eine neue version von "Open SSH" direkt installiert. Holt man sich nun ein app wie zB "Net Services" und stellt SSH aus hat man keinen Unterschied zum ungejailbreakten Touch.

Die 2 Tage von denen du redest sind normal.
Mach mal genau das was du gemacht hattest, dass du auf die 2 Tage kommst, nur diesmal
ohne dass er gejailbreakt ist. :rolleyes:

Fazit:
Jailbreak lohnt sich, ist umsonst, macht einen heiden Spaß und ist zudem kein Verlust für den Touch, wohl eher ein Gewinn!

ElTres
01-17-2008, 05:27 PM
Also wenn Dein Akku zwei Tage haelt, benutzt Du ihn nicht genug;-)
Ich muss taeglich aufladen...

godlaya
01-17-2008, 10:57 PM
Die 2 Tage von denen du redest sind normal.
Mach mal genau das was du gemacht hattest, dass du auf die 2 Tage kommst, nur diesmal
ohne dass er gejailbreakt ist. :rolleyes:

Wie soll ich das bewerkstelligen ohne Jailbreak? :confused:
Die ganzen Spiele und Zusatztools ziehen den Saft.

Fazit:
Jailbreak lohnt sich, ist umsonst, macht einen heiden Spaß und ist zudem kein Verlust für den Touch, wohl eher ein Gewinn!

Ich fand meinen iPod gejailbreakt absolut genial, aber ehrlich gesagt ... ich brauchs nicht (nicht mehr). Ich höre lieber Musik und Podcast mit dem Teil ... sehr entspannend beim autofahren.

lg

ChriB
01-18-2008, 03:11 AM
Wie soll ich das bewerkstelligen ohne Jailbreak? :confused:
Die ganzen Spiele und Zusatztools ziehen den Saft.

Ich fand meinen iPod gejailbreakt absolut genial, aber ehrlich gesagt ... ich brauchs nicht (nicht mehr). Ich höre lieber Musik und Podcast mit dem Teil ... sehr entspannend beim autofahren.

lg
Die ganzen Apps ziehen natürlich Saft! Mehr Arbeit mehr Stromkosten. Ist klar.
Ich wollte damit nur zeigen das der Touch keine große Akkuleistung hat, 2 Tage sind schon immens lange!
Wie Apple selbst sagt:

Wiedergabedauer

* Musik: bis zu 22 Stunden bei voller Aufladung
* Videos: bis zu 5 Stunden bei voller Aufladung

Wenn man nun noch bedenkt, dass der "normale" Touch benutzer Musik UND Videos schaut/hört oder vielleicht noch surft, dann sind Zeiten wie ein Tag normal und auch aktzeptabel.
Ein anschließen an den PC wenn man sowieso dran ist, ist für viele Gewohnheit.
Wer hingegen nicht so ein PC-Typ ist der kann ihn ja auch nach dem nach Hause kommen einfach an die Steckdose anschließen.