Huy
10-17-2007, 02:12 AM
Hi,

ich überlege mir gerade, in Kürze ein neues Projekt zu eröffnen, nämlich eine deutsche iPod Touch Seite, welche zwar lediglich dasselbe bietet, wie diese, nur auf deutsch und daher auch für solche brauchbar ist, die nicht so gut englisch können und angst davor haben, etwas falsch zu verstehen und daher ihren Touch zu "schrotten" (was natürlich kaum möglich ist).

Besteht hier Interesse an einer solchen deutschen Seite? Gibt es sogar Leute, die eventuell mitarbeiten würden, da sie bereits einen Touch "gejailbreakt" haben und auch Erfahrung damit haben?

MfG

//e: Das Projekt existiert nun schon, es nennt sich www.TouchPod24.info

bimmelicous
10-17-2007, 03:37 AM
existiert bereits: www.touchpod.de
kannst dich gerne dort anschließen

Sasuke
10-17-2007, 05:36 AM
Obwohl ich diese Community nicht so gut finde. Bleib lieber bei der hier ;)

spaxx
10-17-2007, 07:53 AM
Welche Jugendlichen, die ja wohl mit Abstand die Hauptnutzer des iPod Touchs sind, können in unserem "Zeitalter" kein Englisch ? Vielleicht sollte man solch eine Seite oder das Projekt "Jail-Break" auch mal dazu nutzen sich mit dieser achso wilden und fremden Sprache auseinander zu setzen! Ich finde es schon "nett", dass sie hier ein Deutsches Unterforum anbieten...

..denkt mal drüber nach !

DBIDH
10-17-2007, 08:00 AM
seh ich ähnlich.

Fritze
10-17-2007, 08:11 AM
Welche Jugendlichen, die ja wohl mit Abstand die Hauptnutzer des iPod Touchs sind, können in unserem "Zeitalter" kein Englisch ? Vielleicht sollte man solch eine Seite oder das Projekt "Jail-Break" auch mal dazu nutzen sich mit dieser achso wilden und fremden Sprache auseinander zu setzen! Ich finde es schon "nett", dass sie hier ein Deutsches Unterforum anbieten...

..denkt mal drüber nach !

Das ist der richtige Gedanke! Ist zwar ansatzweise unübersichtlich hier, aber man kommt doch gut klar, und den Zweck sich über den iPod Touch auszutauschen erfüllt es allemal.

TomTouch
10-17-2007, 08:15 AM
www.ifun.de !!

DBIDH
10-17-2007, 08:35 AM
es sollte eine neue regel geben: :D

Du sollst kein anderes ipod touch forum neben diesem haben.

spaxx
10-17-2007, 09:37 AM
Vorallem bewundere ich die Ruhe und Gelassenheit, mit der hier die erfahrenen Anwendern den "Noobs" die "schwierigen" Zusammenhänge erklären !!!

Bei manchen Fragen denkt man sich doch wirklich nur noch...egal ^^

existiert bereits: www.touchpod.de
kannst dich gerne dort anschließen

Vergleich mal deren Forum und dann dieses hier ! > Ich glaub da müssen wir nicht groß drüber reden...

Fritze
10-17-2007, 11:10 AM
Vorallem bewundere ich die Ruhe und Gelassenheit, mit der hier die erfahrenen Anwendern den "Noobs" die "schwierigen" Zusammenhänge erklären !!!

Bei manchen Fragen denkt man sich doch wirklich nur noch...egal ^^

Vergleich mal deren Forum und dann dieses hier ! > Ich glaub da müssen wir nicht groß drüber reden...

Recht hast du^^Irgendwie kommt das da drüben nicht so richtig in Fahrt :rolleyes:

cracky
10-17-2007, 11:26 AM
ja ich muss sagen ich finde das forum gut.
Also mein englisch reicht mir für das forum ... teilweise verstehe ich einelne wörter nicht aber hey für was gibt es übersetzprogs.

Huy
10-23-2007, 08:58 AM
Ich habe jetzt trotz allen Bemerkungen mal ein Forum erstellt.
www.touchpod24.info

Bitte, flamed nicht gleich rum, dass ich mit solchen Sachen weggehen soll, ihr müsst euch ja nicht registrieren. Ich weiss, dass es hier kompetenten Service gibt und bei mir bekommt ihr dasselbe, einfach dass das Forum komplett auf deutsch ist und alles auch auf deutsch beantwortet wird ;)

MfG

Sasuke
10-23-2007, 09:38 AM
Naja ich kann dir nur sagen, dass dein iPod Touch Forum nie mals so groß sein wird wie das Deutsche Board. Das ist das größte iPod Touch Forum, welches im Internet verfügbar ist. Da wird kein anderes dagegen ankommen. Aber du kannst ja in deiner Signatur mit dem Forum werben. Versprechen kann ich dir aber, dass es floppen wird!

Sasuke

Huy
10-23-2007, 10:13 AM
Danke für die ermutigende Worte. Ich wusste zu Beginn, dass es nie so erfolgreich werden kann, wie dieses Forum oder iFun, dennoch möchte ich anderen Kollegen von mir, die Interesse an einem "coolen" iPod haben, die leider des englisch nicht so gut sind, beibringen, wie man seinen Touch so tunet.

Und wie du weisst, werde ich NICHT nur noch hier herumwerben, sondern immer noch aktiv Neulingen helfen, wie ich es bisher getan habe. Oder zumindest versucht habe.

MfG

UARRR
10-23-2007, 10:47 AM
niedliches geflame. ^^
ähm. also... in aller erster linie solltest du ein freundlicheres theme einstellen. das ist fürchterlich, ich hab die seite nach 2 sekunden wieder geschlossen.

Huy
10-23-2007, 11:12 AM
Was ist deiner Meinung nach am Theme denn so fürchterlich?

MfG

UARRR
10-23-2007, 11:16 AM
es ist insgesamt zu dunkel, seiten mit viel text sollten hinter dem text einen weißen hintergrund haben. der kontrast zwischen text und hg ist also zu klein, außerdem ist die schriftgröße zu niedrig. ebenso die line-height.

so ein theme sollte vorallem darauf achten, dass der inhalt gut und angenehm lesbar ist. das ist hier zB recht gut gelungen.

assassin
10-23-2007, 11:38 AM
wird jetzt bestimmt als gehate aufgefasst aber:
wer des englischen nicht mächtig ist sollte nicht an seinem ipod basteln außer er benutzt ijailbrake.aber das nenne ich nicht basteln.
mann sollte auf jeden fall geringe kenntnisse von ssh und dem terminal haben denn das alles ist english..!
um ein noch ganz simples beispiel zu nennen plist dateien editieren, ohne englisch kenntnisse viel spass.
Wenn man nicht weiß was für einen terminalbefehl man da gerade ausführt den user xy gerade im forum gepostet hat ist schnell schluss mit lustig bzw schluss mit ipod.
also ein forum für noobs mit null englisch kenntnis viel spass dann richte schonmal ne telehotline ein ..;)

UARRR
10-23-2007, 11:43 AM
ich versteh nicht wie man die ganze zeit auf diesem englisch argument rumreiten kann. vorallem wenn von den eigenen neun beiträgen selbst nur einer in englisch verfasst hat und dieser nichtmal fehlerfrei ist. :confused:

Bidone
10-23-2007, 12:01 PM
Lasst ihm doch seine Seite aufbauen.
Am Ende entscheiden die User ob es angenommen wird oder nicht.
Ich würde die Schrift etwas vergrössern, ich habe am MacBook die Schriftart vergrößert um besser lesen zu können.
Ich wünsche viel Erfolg mit dem Projekt.
VG Bidone

assassin
10-23-2007, 12:14 PM
ich versteh nicht wie man die ganze zeit auf diesem englisch argument rumreiten kann. vorallem wenn von den eigenen neun beiträgen selbst nur einer in englisch verfasst hat und dieser nichtmal fehlerfrei ist. :confused:
und ich versteh nich wieso du immer soviel rum heulst..
wie ich schon gesagt hab weil ich bis dato nur mitleser war.
du wirst es kaum glauben auch in deutschen schleichen sich bei mir fehler ein...:eek:

Huy
10-23-2007, 12:40 PM
wird jetzt bestimmt als gehate aufgefasst aber:
wer des englischen nicht mächtig ist sollte nicht an seinem ipod basteln außer er benutzt ijailbrake.aber das nenne ich nicht basteln.
mann sollte auf jeden fall geringe kenntnisse von ssh und dem terminal haben denn das alles ist english..!
um ein noch ganz simples beispiel zu nennen plist dateien editieren, ohne englisch kenntnisse viel spass.
Wenn man nicht weiß was für einen terminalbefehl man da gerade ausführt den user xy gerade im forum gepostet hat ist schnell schluss mit lustig bzw schluss mit ipod.
also ein forum für noobs mit null englisch kenntnis viel spass dann richte schonmal ne telehotline ein ..;)

Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Person englisch beigebracht wird? Dass es Jugendliche gibt, die nicht sprachbegabt sind? Die es nicht gut aufnehmen können? Ich selber gehe an ein Mathematisches Gymnasium und kenne mehr als genug Schüler dort, die zwar in Mathe verdammt gut sind, aber in DEUTSCH Aufsätzen dennoch auf einer DIN A4 Seite um die 40 Fehler machen. Sie sind halt nicht für die Sprache geboren oder sind ohne Bücher aufgewachsen. Und deswegen sind sie Noobs und sollen davon ausgeschlossen werden, ihren iPod zu jailbreaken? Wenn das deine Einstellung ist ...

@UARRR: Danke für dein Feedback, ich finde es natürlich toll, dass du dein Problem bezüglich des Themes etwas ausformuliert hast. Ich werde in Zukunft mal nach einem zweiten Theme Ausschau halten, damit die User zwei Auswahlmöglichkeiten haben. Ich persönlich mag den jetzigen Style ;)

@Bidone: Danke und ich hoffe natürlich auch auf etwas Erfolg ...

MfG

assassin
10-23-2007, 12:51 PM
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Person englisch beigebracht wird? Dass es Jugendliche gibt, die nicht sprachbegabt sind? Die es nicht gut aufnehmen können? Ich selber gehe an ein Mathematisches Gymnasium und kenne mehr als genug Schüler dort, die zwar in Mathe verdammt gut sind, aber in DEUTSCH Aufsätzen dennoch auf einer DIN A4 Seite um die 40 Fehler machen. Sie sind halt nicht für die Sprache geboren oder sind ohne Bücher aufgewachsen. Und deswegen sind sie Noobs und sollen davon ausgeschlossen werden, ihren iPod zu jailbreaken? Wenn das deine Einstellung ist ...

hmm lese meinen post doch nochmal evtl verstehst du ihn dann.
zum jailbrake braucht man kein forum sondern nur das programm ijail.. das alles von alleine macht .
für die hacks aber braucht man englisch kenntnisse ,hat man diese nicht sowie keine kenntnisse in ssh kann man schnell was kaputt machen .

und man kann den ipod auch so schrotten das du ihn nicht mehr zurücksetzten kannst .
allein letzte woche kamen 2 ipod touch bei uns rein die alle nicht angehen und sich nicht zurücksetzten lassen .
und das waren die vorzeige ich versuch mal was ich da im forum gelesen habe kinder.

edit .
wie das nich jeder person englisch beigebracht wird !?!?
es wird auf jeder schule unterrichtet sogar auf haupt- und sonderschulen.
oder hat sich in den letzten jahren soviel geändert?ich glaube mal nicht.

UARRR
10-23-2007, 01:59 PM
dieses argument ist einfach hirnrissig. es ist beknackt. ich kann dir eine unfassbar gute bebilderte anleitung zum manuellen jailbreaken eines ipoTs machen. mit vielen wunderbaren bildern, deutschem text und allem drum und dran.
dafür wirst du dann kein wort englisch brauchen. was bist du so verkackt festgefahren darauf, dass doch gefälligst alle englisch sprechen, schreiben, lesen und verstehen können?

für mich ist das nicht weiter diskussionswürdig, es ist einfach sinnlos.

ronan
10-23-2007, 02:02 PM
Was mir an deinem forum gefaellt ist dass es um einiges uebersichtlicher ist, da es in einzelne themenbereiche gegliedert ist. Das aussehen der seite gefaellt mir gut, obwohl das ja auch wirklich nebensaechlich ist!!
Und wie vorher schon erwaehnt wurde, die akzeptanz kommt von den usern, nicht von mitgliedern eines anderen forums... ;-)

Greez, ronan

Ps: werde mich gleich mal registrieren! :-)

assassin
10-24-2007, 08:38 AM
dieses argument ist einfach hirnrissig. es ist beknackt. ich kann dir eine unfassbar gute bebilderte anleitung zum manuellen jailbreaken eines ipoTs machen. mit vielen wunderbaren bildern, deutschem text und allem drum und dran.
dafür wirst du dann kein wort englisch brauchen. was bist du so verkackt festgefahren darauf, dass doch gefälligst alle englisch sprechen, schreiben, lesen und verstehen können?

für mich ist das nicht weiter diskussionswürdig, es ist einfach sinnlos.
ah jetzt verstehe ich du bist zu dumm zum lesen dann sag das doch gleich.
klar gibts ne anleitung zum jailbreak es gibt auch n tool das alles allein macht !
also braucht man dafür kein forum..!
udn für HACKS braucht man enlisch kenntnisse jetzt raff das doch endlich mal und sei nicht so festgefahren .
schon mal hacks am iphone /ipod touch mehr als nur theoretisch durchgeführt ..wahrscheinlöich nicht.
und jetzt schluss mit dem scheiß.!

Gravedigga
10-24-2007, 11:45 AM
Hallo alle zusammen.
Hier herrscht ja der blanke Hass im Forum:rolleyes:
Ich finde die Idee ganz gut, wobei das mit den Terminalbefehlen garnicht mal so unrecht ist, man sollte nicht alles was in einem Forum gepostet wird blind ausprobieren.

UARRR
10-24-2007, 01:28 PM
ah jetzt verstehe ich du bist zu dumm zum lesen dann sag das doch gleich.
klar gibts ne anleitung zum jailbreak es gibt auch n tool das alles allein macht !
also braucht man dafür kein forum..!
udn für HACKS braucht man enlisch kenntnisse jetzt raff das doch endlich mal und sei nicht so festgefahren .
schon mal hacks am iphone /ipod touch mehr als nur theoretisch durchgeführt ..wahrscheinlöich nicht.
und jetzt schluss mit dem scheiß.!

du hast mich als dumm bezeichnet. respekt, danach habe ich den rest deines geblubbers nicht mehr gelesen. :)

Curtis90
10-24-2007, 03:11 PM
lol beruhigt euch mal wieder un wendet euch mal lieber wieder den wichtigen dingen in diesem forum zu!

ich kann nur so viel sagen dass die seite die Huy gemacht hat jetzt schon sehr gut is und man mit den anleitungen dort wirklich keine englisch kenntnisse braucht.

ich kann die seite jedem nur jedem empfehlen, es gibt zwar noch nich viel dort aber es wird von tag zu tag mehr un geholfen wird euch bei problemen selbstverständlich auch;)

also hier nochmal der link http://touchpod24.info

Master.Of.Kühlschrank
10-30-2007, 04:05 AM
lol beruhigt euch mal wieder un wendet euch mal lieber wieder den wichtigen dingen in diesem forum zu!

ich kann nur so viel sagen dass die seite die Huy gemacht hat jetzt schon sehr gut is und man mit den anleitungen dort wirklich keine englisch kenntnisse braucht.

ich kann die seite jedem nur jedem empfehlen, es gibt zwar noch nich viel dort aber es wird von tag zu tag mehr un geholfen wird euch bei problemen selbstverständlich auch;)

also hier nochmal der link http://touchpod24.info

Dito.
Die Seite ist echt sehr gut aufgebaut.
Auch wenn ich Englischkenntnisse habe gefällt es mir dort 1000x besser als hier.
Wie auch immer es sol jedem selbst überlassen sein sich irgendwo zu registrieren.

Huy
11-15-2007, 12:29 PM
www.TouchPod24.info
Die Seite existiert noch immer, neu haben wir schon über 70 registrierte Benutzer und einige Tutorials, die man hier nirgends findet. Unter anderem weiss man dort bereits, wie man "entriegeln" - Texte ändert und es kommen in Zukunft Updates am laufenden Bande.

MfG

Enr-Sacrum
01-06-2008, 02:37 AM
www.TouchPod24.info ist nur zu empfehlen. Wesentlich übersichtlicher als iPod touch Fans und noch dazu Werbefrei! Keine lästigen Google Ads oder dergleichen.

www.TouchPod24.info <- Join today, unleash your iPod's power :D

Huy
01-06-2008, 08:36 AM
Richtig erkannt, Sherlock!

MfG

iDevtobi
01-07-2008, 04:51 AM
Ich wette Huy hat Enr-Sacrum registriert... :D

Huy
01-07-2008, 10:30 AM
Dann geh' doch ins Wettbüro.

MfG

ijailbreak91
01-07-2008, 10:32 AM
Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam

Huy
01-07-2008, 10:35 AM
Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam

Weiter so o.O

MfG

suicidefury
01-07-2008, 10:37 AM
komisch, dass zufällig genau zu dem zeitpunkt, wo jemand anders dabei ist ein neues forum aufzubauen an dem viele User interesse haben, jemand anders kommt und versucht die aufmerksamkeit auf sich zu lenken :rolleyes:

ijailbreak91
01-07-2008, 10:40 AM
:rolleyes:

Wohin guckt der eingentlich?^^

Und der :
:cool:

Links oder rechts?
Die Sonnenbrille muss weg!

Huy
01-07-2008, 10:41 AM
komisch, dass zufällig genau zu dem zeitpunkt, wo jemand anders dabei ist ein neues forum aufzubauen an dem viele User interesse haben, jemand anders kommt und versucht die aufmerksamkeit auf sich zu lenken :rolleyes:

Abgesehen davon, dass es diese "Idee" und damit diesen Thread schon seit Oktober 2007 hier gibt, ist es natürlich genau der gleiche Zeitpunkt, richtig.

MfG

ijailbreak91
01-07-2008, 10:42 AM
Du bist soooo (-----) schlau!

Sasuke
01-07-2008, 11:04 AM
Der Thread wird fürs erste mal geclosed, da einige hier meinen, nur rumzuspammen und damit versuchen ihren Post Counter in die Höhe zu treiben!
Einer hat schon eine Verwarnung bekommen. Andere können das gerne auch bekommen!

Sasuke