myska
02-11-2008, 12:12 PM
Also hallo in die fan gemeinde. Habe mir einen ipod touch zugelegt und bin vollende begeistert. Ich brauche sehr viel hilfe ( mein 1 ipod) und hoffe in diesem forum die richtigen antworten für meine fragen zu finden.
Hier meine 1. Frage: was ist ein Installer und wo kann ich diesen finden und was macht der installer. Für was brauche ich diesen.
Frage 2: kann ich mein hotmail email konto abrufen
Frage 3: alternativer zu itounes. mediamonkey findet mein ipot nicht.
Frage 4: welche spiele laufen auf dem ipot touch

Danke für antworten.

ich habe Ipod touch 16 gb version 1.1.3 mit softwaren upgrade

paynis20
02-12-2008, 10:42 AM
erst mal den bekannten 1.1.3 Jailbreak ausführen.

Findest du hier http://www.itouchable.de/viewtopic.php?f=20&t=107

dann bekommst du den Installer, damit kannst du dann alles Installieren.

marcel151
02-12-2008, 10:44 AM
Naja, ich würde sagen, ud musst dich erstmal überall durchwühlen, bevor du fragst, was der Installer ist, solltest du erstmal wissen, was der Jailbreak ist;)

mfg

ijailbreak91
02-12-2008, 11:30 AM
www.dailytouchable.de.vu (http://johannesmomo2.jo.funpic.de)

Da findest du alles was du wissen willst.
PS: Wenn du deinen iPod gejailbreaked hast, beziehst du die Spiele,Programmt ect. über den Installer. Das ganze läuft über Wi-Fi.

myska
02-12-2008, 01:37 PM
Danke für eure Hilfestellung aber ich befürchte ich verstehe das alles nicht so richtig da mein Horizont auf xp und vista beschränkt ist ;) LOL .
Aber ich werde mich mal mit dem Jailbreak auseinandersetzen und im forum lesen BZW auf der seite die mir ijailbreak91 empfohlen hat.
WIFI habe ich immer an aber nur für internet auf meinen Lapi, soll ich eine Direktverbindung Laptop --> Ipod herstellen ?? Damit stellt sich nun wieder einmal ein Problem (noch nie gemacht und keine Ahnung).
1000 Fragen 1000 Rätsel aber mit sicherheit begreife ich es auch irgendwannnnnnnnnnnnnn :)

venox
04-01-2008, 01:16 AM
Du musst einfach mit dem Ipod ins W-lan über Einstellungen -> Wi-Fi und dort dein W-lan suchen bzw. eintragen.