XLord
02-20-2008, 11:13 AM
Hallo, habe auf meinen itouch 16 gb jb 1.1.3 gemacht und habe dann BSD Subsystem installiert und wollte nun openssh draufmachen, aber es ist nirgens im installer zu finden. Kann mir einer sagen wie ich openssh wieder drauf bekomme.
Danke für euhre Hilfe

maxafe
02-20-2008, 12:28 PM
Ste Packaging: psmxy.org.nyud.net/iphone-apps/repo.cache

Diese Source sollte es haben.

XLord
02-20-2008, 09:34 PM
Hi, also ich habs runtergeladen, aber habs immer noch nicht gefunden

Noob0815
02-21-2008, 03:43 AM
Hi, also ich habs runtergeladen, aber habs immer noch nicht gefunden
Du musst "Services" installieren, dann kannst du es aktivieren und deaktivieren. Jetzt ist es aber aktiviert.

XLord
02-21-2008, 09:17 AM
Was meinst du mit Service??????

maxafe
02-21-2008, 09:59 AM
Was meinst du mit Service??????
Im Installer such nach "Services" und installier es.

XLord
02-21-2008, 10:11 AM
Es ist kein Services im Installer zu finden. Was jetzt???
Danke für die Hilfe

maxafe
02-21-2008, 10:23 AM
Es ist kein Services im Installer zu finden. Was jetzt???
Danke für die Hilfe
BigBoss: sleepers.net/iphonerepo

XLord
02-21-2008, 12:17 PM

Tja habe es runtergeladen, aber da ist auch nix!!! *heul ...... :(

HerrBart
02-22-2008, 05:21 AM
wene 1.1.3 hast versuch dich einfach mal einzuloggen.

Rechner: die ip des ipods siehste unter netzwerke auf den blauen pfeil

Name: root

pw: alpine

XLord
02-22-2008, 05:42 AM
wene 1.1.3 hast versuch dich einfach mal einzuloggen.

Rechner: die ip des ipods siehste unter netzwerke auf den blauen pfeil

Name: root

pw: alpine

Immer wenn ich das versuche kommt: Netzwerkfehler: Verbindung abgelehnt

clien
02-23-2008, 12:16 PM
Installier dir mal die Community Sources, dann sollte es klappen

philipp_maas
04-10-2008, 02:24 PM
Wo ihr hier ja schon schön deutshc redet, und sogar über open ssh, muss ich diese frage mal dringend loswerden: ich habe open ssh installiert, und es hat auch wunderbar geklappt, aber nur, wenn ich mit bossprefs wifi angeschaltet hatte. Bedeutet das jetzt, dass open ssh nur über wifi läuft? wär nämlich grosser mis,t denn der rechner den ich normalerweise benutze hat kein wifi, da muss ich immer an einen anderen Rechner.
Wenn das jetzt so ist, dass ich wifi brauche um openssh zu nutzen, kann ich meine rechenr in ein netzwerk verwandelnm, also nur antenne reinstecken und los, oder muss ich dairgendwas einstellen? hab leider keinen blassen schimmer. Danke also schon mal im voraus,

Philipp

Boardervan
04-11-2008, 02:08 AM
Habe genau das gleiche Problem....

OpenSSH und Service ist auf dem Ipod, auf dem IMac Cyberduck.
Aber wie ich es auch mache... so wie halt beschrieben kommt keine Verbindung Zustande.

Muss vielleicht etwas in OS X speziell eingestellt werden ???

Danke

dasnov
04-16-2008, 03:33 AM
Wo ihr hier ja schon schön deutshc redet, und sogar über open ssh, muss ich diese frage mal dringend loswerden: ich habe open ssh installiert, und es hat auch wunderbar geklappt, aber nur, wenn ich mit bossprefs wifi angeschaltet hatte. Bedeutet das jetzt, dass open ssh nur über wifi läuft? wär nämlich grosser mis,t denn der rechner den ich normalerweise benutze hat kein wifi, da muss ich immer an einen anderen Rechner.
Wenn das jetzt so ist, dass ich wifi brauche um openssh zu nutzen, kann ich meine rechenr in ein netzwerk verwandelnm, also nur antenne reinstecken und los, oder muss ich dairgendwas einstellen? hab leider keinen blassen schimmer. Danke also schon mal im voraus,

Philipp

wenn beide geräte in einem netzwerk sind klappts also zb wenn du ein WLAN-Router hast mit dem dein ipod über WLAN und dein pc über Kabel verbunden ist.

wenn dies nicht der Fall ist und du deinen iPod über WLAN mit einem anderen PC direkt verbindest müsstest du die beiden PCs auch noch verbinden (Crossover-Kabel) und eine Netzwerkbrücke bzw. Routing einrichten.

SSH geht übers Netzwerk nicht übers USB-Kabel
wenn du gerne per SSH auf dein Dateisystem zugreifen möchtest empfehle ich dir den iPhoneBrowser (kompatibel mit iPod Touch) damit kannst du auch per Kabel auf deinen iPod zugreifen (schneller als SSH)

Predator20010
05-01-2008, 06:06 AM
Hallo,
wie bekomme ich denn Open SSH in meinen installer rein?